Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Flirten auf hohem Niveau
Nachrichten Medien & TV Flirten auf hohem Niveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 20.11.2015
Anzeige

Ellie Goulding: Delirium.

Früher hat die 28 Jahre alte Britin was mit Folk gemacht, war Kritikerliebling, heute ist sie Publikumsliebling: Das ist die lohnendere Variante im Pop. Elektronische Songs für die große Arena, gute Stimme, auf dem Cover steht Goulding nackt im Wollmantel. Sie weiß, wie der Hase läuft. Vom Privatradio wird sie fast zu Tode geliebt.

James Morrison: Higher Than Here.

Das ist Flirten auf hohem Niveau. Der Mann sieht aus wie ein leicht ramponierter Teddybär, dieser Knautschfaktor bringt Frauen um den Verstand. Und die Männer können sich immer noch auf die Stimme einigen: Kneipenstimme, viel Rauch, noch mehr Gefühl. Gefällig, aber nicht zu sehr. Poliertes Moll, teilweise glänzende Songs.

Anzeige

Igor Levit: Bach, Beethoven, Rzewski.

Igor Levit ist 28 Jahre alt, er geht die drei Variationszyklen für Klavier mit einem Ernst an, der betörend aufgeht: Bachs Goldberg-Variationen innig und präzise. Beethovens Diabelli-Variationen nicht überhitzt, doch mit Glut. Und Rzewskis "The People United" technisch fast tollkühn.

Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - Nur nicht verzweifeln
20.11.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015