Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Dem schlechten Wetter schöne Augen machen
Nachrichten Medien & TV Dem schlechten Wetter schöne Augen machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 09.10.2015
Anzeige

Lou Doillon: Lay Low

Als würde es nicht reichen, in unserer von Neid zerfressenen Zeit die Tochter von Jane Birkin zu sein, Model und überhaupt Pariserin, ist Lou Doillon zudem noch eine fabelhafte Sängerin. Ihr Debüt vor zwei Jahren hat raue, wolkige Chansons versammelt. Das neue Album ist ein wenig elektronischer und folkiger, doch wieder groß!

Editors: In Dream

Männer um die 30, die einfach nicht von der Gewohnheit lassen können, Schwermut zu predigen. Sie tun das in engen Jeans und perfekt sitzenden Tonarten, die zwingend zum Moll gehören und dem schlechten Wetter schöne Augen machen. Klavier und elegante Kühle aus dem Synthesizer: Der Herbst ist nun willkommen.

Wanda: Bussi

Es gibt Momente, die merkt man sich: Wo war ich, als die Mauer fiel? Und: Wo war ich, als ich das erste Mal "Bologna" von Wanda hörte? Der Song verändert das Leben. "Bussi", das zweite Album, ist wieder Rock ’n’ Roll und Schlager – so wuchtig, wie das nur kettenrauchende Österreicher können.

Medien & TV Neuer Roman von Jojo Moyes - Fortsetzung mit Herz
Martina Sulner 09.10.2015
Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - Mit (liebe)voller Wucht
09.10.2015
Medien & TV Filmtipps von Matthias Halbig - Von Teufeln, Monstern und coolen Agenten
09.10.2015