Neil Young and Promise of the Real: Earth
Livealbum mit Special Effects. Der 70-Jährige protestiert gegen Monsanto und Chevron, gegen Gier, Selbstsucht, Verschwendung und die Zerstörung des Planeten. Unter den Applaus des Publikums mischt der Kauz die Geräusche der Natur: Krähen, Quaken, Wiehern, Bellen, Schwirren, Surren. Man hört den Regen und den Wind – und die Wut des letzten Hippies.
Rick Astley: 50
Rick Astley? Das Bleichgesicht aus der Stock-Aitken-Waterman-Hitfabrik? Ja, Rick ist zurück. Nicht als Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff. Nein, Rick, inzwischen 50, landete gerade mit seinem Comebackalbum eine Nummer eins in England. Verrückt, denn er macht Gospelpop. Für Fans von Adele und Bibel TV.
The Felice Brothers: Life in the Dark
Gut, dass es im bornierten, lauten Trump-Land Stimmen der Gegenkultur wie die Felice Brothers gibt. Seelenverwandt mit Bruce und Bob, sozialromantisch und zornig, decken sie die Diskrepanz auf zwischen dem amerikanischen Glücksversprechen und der Realität. Und Liebeslieder können sie auch: "Hey there Dorothy stop your crying, I'll put your favourite record on."