Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Oliver Stone Collection und mehr Filmtipps
Nachrichten Medien & TV Oliver Stone Collection und mehr Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 28.10.2016
Anzeige

Oliver Stone Collection

Gerade wurde Oliver Stone 70, pünktlich zum Geburtstag legte er einen viel diskutierten Film über den Whistleblower Edward Snowden vor. Da kann ein Blick auf vergangene Meilensteine nicht schaden. Eine edle DVD-Trilogie versammelt noch einmal Stones "JFK", "Platoon" und "Wall Street" mit vielen Hintergrundinformationen zum Nachlesen.

Wild

Eine junge Frau (Lilith Stangenberg) fängt einen Wolf, sperrt ihn in ihre Mietwohnung und füttert ihn fortan mit blutigen Steaks. Allmählich entwickelt die Frau selbst tierische Instinkte. Nicolette Krebitz' "Wild" ist ein ungezähmtes Drama über eine zivilisationsmüde Aussteigerin, das im Kino für Furore sorgte und nun auf DVD vorliegt.

Anzeige

Nice Guys

Brutal, aber auch komisch geht es zu in diesem Krimi, in dem zwei gar nicht so nette Privatschnüffler im Los Angeles der Siebzigerjahre den Mörder einer Pornodarstellerin suchen. Regisseur und Drehbuchautor Shane Black bringt mit Russell Crowe und Ryan Gosling zwei harte Burschen vor der Kamera zusammen, die auf dieser DVD beweisen, dass sie auch richtig witzig sein können.

Medien & TV Buchtipps von Ruth Bender - "Ins Westeis" und weitere Buchtipps
28.10.2016
Medien & TV Klassiktipps von Daniel Behrendt - "Transcendental" und weitere Klassiktipps
28.10.2016
Medien & TV Beschluss der Ministerpräsidenten - Rundfunkbeitrag wird nicht gesenkt
28.10.2016