Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV PJ Harvey und weitere Musiktipps
Nachrichten Medien & TV PJ Harvey und weitere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 15.04.2016
Anzeige

PJ Harvey: The Hope Six Demolition Project

Streng und stramm links schlägt PJ Harvey die Gitarre, nun auch auf ihrem neunten Album. Zwischen dunklem Eros und Revolution hat sie eine Nische gefunden, die zuverlässig kompromisslos wirkt. Polly Jean Harvey gilt als Hausheilige des aufgeklärten Independentrock, ihr Album glänzt durch genialisches Pathos.

All Saints: Red Flag

Jeder Takt ein Flirt, jeder Blick ein schwüler Wimpernschlag – so lief das bei All Saints, der Girlgroup aus England. Sie gingen mit der Mode und ertranken darin. Nun ihr Comebackalbum: Es geht tiefer, kennt Trauer, doch bleibt beim tanzbaren Soul. Gut!

Anzeige

Xavier Naidoo: Nicht von dieser Welt 2

Naidoo ist der Mann, der von Gott singt, doch sich auf Erden verläuft. Er bezweifelt, dass die Bundesrepublik ein souveräner Staat ist – Naidoo ist naiv, wie viele große Künstler. Das kostete ihn die Teilnahme am Eurovision Song Contest. Sein Album setzt auf leichten Soundteppich, stark ist es, wenn Naidoo schwebt. Und von der Seele singt.

Medien & TV Filmtipps von Matthias Halbig - "Die Brücke" und weitere Filmtipps
15.04.2016
Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - "Der Pfau" und weitere Buchtipps
15.04.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2016