Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Paul Weller und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Paul Weller und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 02.06.2017
Quelle: Fotolia
Anzeige
Hannover


Paul Weller: A Kind Revolution. “Die Kraniche sind zurück“, singt der Soulpunk Paul Weller. 59-mal konnte er bisher miterleben, wie die Tage wieder länger werden, eine Art Revolution, die die Möglichkeit eröffnet, Dinge besser zu machen als noch im Winter. Sich selbst zu ändern, das falle ihm nicht leicht, offenbart er. Die Zeit verrinnt, melancholischer Wind.

Paul Weller: A Kind Revolution Quelle: Label

U2: The Joshua Tree (30th Anniversary). Der Größenwahn begann, als sie Trabis unters Bühnendach schraubten – zur Beleuchtung. Zuvor hatten sie 1987 eines der besten Alben aller Zeiten veröffentlicht mit ultimativen Songs über die Suche und das Scheitern. Nie mehr klangen U2 derart bedeutsam.

Anzeige
U2: The Joshua Tree (30th Anniversary) Quelle: Label

The Beatles: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Anniversary Edition). Nach ersten Experimenten auf “Rubber Soul“ und “Revolver“ erschufen die Beatles den Sound der Zukunft. Songs aus den Träumen der morgigen Nacht. Ein halbes Jahrhundert nach Erstveröffentlichung kann dieses Album noch immer Mut machen, auf dem eigenen, selbstbestimmten Weg loszuzischen. Am Schluss der berühmteste Klavierakkord der Welt. 43 Sekunden hallt er nach. Ein E-Dur für die Ewigkeit.

The Beatles: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Anniversary Edition) Quelle: Label

Von Mathias Begalke

Medien & TV DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Passengers“ und mehr DVD-Tipps
02.06.2017
02.06.2017
Medien & TV Erstmals in ihrer Geschichte - „Lindenstraße“ macht Sommerpause
02.06.2017