Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Rezo kommt in die Show von Jan Böhmermann
Nachrichten Medien & TV Rezo kommt in die Show von Jan Böhmermann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 07.06.2019
Rezo trifft Böhmermann – zu sehen im TV. Quelle: Privat/dpa
Berlin

Der Youtuber Rezo, dessen Video „Die Zerstörung der CDU“ großes Echo ausgelöst hatte, kommt in Jan Böhmermanns Fernsehsendung „Neo Magazin Royale“. ZDFneo spricht in einer Ankündigung von dem „ersten Show-Auftritt des Influencers“. Der Talk mit Rezo ist am Donnerstag (13. Juni) um 20.15 Uhr in der Mediathek und um 22.15 Uhr in ZDFneo zu sehen.

Neo Magazin Royale“ geht in die Sommerpause

Das 55 Minuten lange Video des Youtubers, in dem er der CDU unter anderem eine verfehlte Klimapolitik vorwirft, ist inzwischen mehr als 14,5 Millionen Mal geklickt, über 200.000 Mal kommentiert und 1,1 Millionen gelikt worden. Es war kurz vor der Europawahl veröffentlicht worden und hatte eine breite Debatte nicht nur über Klimapolitik, sondern auch über die Rolle sozialer Medien bei der Meinungsbildung und den Umgang der Parteien damit ausgelöst.

Mit der Ausgabe vom 13. Juni geht „Neo Magazin Royale“ in die Sommerpause. Die erste neue Folge läuft dann am 29. August.

Lesen Sie auch: Was Rezo über Jesus, Regierungssprecher und über Talkshows denkt

Von dpa/RND

„Lage top, Frühstück super“ – vor dem Urlaub ist für viele der Blick auf die Hotelbewertung Standard. Doch was, wenn der Gastwirt die gute Note bei einer darauf spezialisierten Bewertungsfirma einfach kauft? Ist das erlaubt?

06.06.2019

Nicht jugendfrei: Manche Radiosender stoßen sich an der ersten Zeile von Sarah Connors neuestem Song. Einige wollen ihn nur in gekürzter Form spielen, andere verbannen das Lied ganz aus ihrem Programm. Zu viel der Aufregung, meint unsere Kommentatorin und appelliert an die Programmdirektoren.

07.06.2019

Inhalte und Nutzer im Mittelpunkt: Der neue Fachkongress #beBETA beleuchtet in Berlin die digitale Zukunft von Medienunternehmen – und feiert eine erfolgreiche Premiere

06.06.2019