Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Rick Springfield und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Rick Springfield und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 02.02.2018
Quelle: Fotolia
Anzeige
Hannover


Rick Springfield: The Snake King. Der 68-jährige Ex-Mädchenschwarm feiert demnächst mit Fans bei einer Karibikkreuzfahrt die Achtziger, was Sun und Fun verspricht. Sein neues Album ist dagegen ein düsteres Selbstporträt, ein Gegenmittel gegen die eigene Depression. Er singt den “Blues for the Disillusioned“, um in einer verkommenen Welt nicht verrückt zu werden.

Rick Springfield: The Snake King Quelle: Label

Belle and Sebastian: How to Solve Our Human Problems. Der softe Selbstreflektierer Stuart Murdoch erinnert uns daran, dass wir zwar älter geworden sind, aber nicht zu alt, um uns zu verändern. Früher kam ihm das Leben feindselig vor, heute singt er wie ein 49-Jähriger, ein erwachsener Mensch, der Unsicherheit und Unperfektsein einkalkuliert. “Everything is now.“

Anzeige
Belle and Sebastian: How to Solve Our Human Problems Quelle: Label

Propaganda: A Secret Wish (Deluxe Edition). “Grube“ hieß die Dorfdisko in Lengede, wo wir 1985 “Dream Within A Dream“, diesen unheimlichen Sound der Zukunft, das erste Mal hörten. Wir hatten das Leben vor uns, manche hatten Pläne, manche waren unsicher, manche tanzten, manche trauten sich nicht. Ob sie sich heute, 33 Jahre später, trauen? Die “Grube“ gibt es nicht mehr. Was ist aus den Träumen geworden?

Propaganda: A Secret Wish (Deluxe Edition) Quelle: Label

Von Mathias Begalke

Medien & TV DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Atomic Blonde" und mehr DVD-Tipps
02.02.2018
Medien & TV Buchtipps von Martina Sulner - “Lied der Weite“ und mehr Buchtipps
02.02.2018