Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Rio Reiser und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Rio Reiser und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 26.08.2016
Anzeige

Andrea Schröder: Void

Zu den Lana Del Reys und Nicos dieser Welt gesellt sich nun schon eine Weile die Berlinerin Andrea Schröder, deren Arbeitskleidung schwarz ist, ihre Seele wirkt weidwund. Ihr Pop Noir ist keine Attitüde, sondern ein dunkel gestimmter Liebesbrief an die Nacht – in den besten Momenten klingt sie wie Hilde Knef. Tolles drittes Album.

Rio Reiser: Alles und noch viel mehr

Der deutsche Lieblingsanarchist Rio Reiser starb vor 20 Jahren, nun werden seine Solo-Hits versammelt, auch wenn "Hit" ein Wort ist, für das man seine alte Band Ton Steine Scherben zur Hölle gewünscht hätte. Acht Coverversionen sind dabei, auch Fettes Brots "Ich bin müde", eine herrlich vibrierende Huldigung.

Anzeige

The Rifles: Big Life

In den Neunzigern galt jedes Lied als gut, wenn es aus Großbritannien kam. Der Britpop führte ein prächtiges Regiment. The Rifles aus London mischten 2004 eine Prise The Clash hinzu. Nun erscheint ihr fünftes Werk, ein Doppelalbum. Wieder das Gefühl: Musik, die nicht misslingen kann.

26.08.2016
Medien & TV Serientipps von Matthias Halbig - "Narcos" und mehr Serientipps
26.08.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2016