Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Room" und weitere DVD-Tipps
Nachrichten Medien & TV "Room" und weitere DVD-Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 16.09.2016
Anzeige

Turn: Washington's Spies

Sensationelle Serie und nie davon gehört? Von Amazons "Turn" gibt's schon die zweite Staffel auf DVD. Erzählt wird die Geschichte des ersten US-Spionagerings zu Revolutionszeiten. Jamie Bell sieht auch mit Ende 20 noch so lieb und harmlos aus wie als Billy Elliot, aber er zieht hier die Schicksalsstrippen der USA.

Vinyl

Die leider einzige Staffel von "Vinyl" handelt vom Musikgeschäft in den Siebzigerjahren. Der Plattenguru Richie Finestra muss die britischen Superrocker Led Zeppelin unter Vertrag kriegen, sonst geht sein Label bankrott. Die Sache wird kompliziert, Bobby Cannavales Coolness und Verzweiflung erinnern an den frühen Al Pacino. Der Pilotfilm ist von Martin Scorsese kinoreif inszeniert.

Anzeige

Room

Einer jungen Frau, die von ihrem Entführer seit Jahren als Sklavin in einem Schuppen gehalten wird, gelingt die Flucht mit ihrem in Gefangenschaft geborenen Sohn. Das eigentliche Drama in Lenny Abrahamsons Film ist das des Lebens in einer Freiheit, die erst begriffen und erobert werden muss. Fantastisches Spiel! Brie Larson erhielt für die Rolle der Joy Oscar und Golden Globe.

Medien & TV Jugendbuchtipps von Heike Manssen - "Durchs Feuer" und weitere Buchtipps
16.09.2016
Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Lydia Loveless und mehr Musiktipps
16.09.2016