Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Skunk Anansie und weitere Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Skunk Anansie und weitere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 22.01.2016
Anzeige

Skunk Anansie: Anarchytecture.

Etwas Extravagantes liegt über dieser Band, die mit dem Avantgarde-Anspruch in den Neunzigerjahren so manches Herz gewonnen hat. Sie sangen über Geld und Rassismus – und wieder glückt es der kahlen Sängerin Skin, daraus große Rockoper zu zimmern. Garniert mit einem tollen, bösen Bass.

Pristine: Reboot.

Um den nördlichen Wendekreis herum gedeiht eine spezielle Spielart des Blues. Über den Frost findet er zur Ekstase, und irgendwann weiß keiner mehr: Ist das Los Angeles oder Tromsø? Es ist Tromsø, Nordnorwegen. Die Band um Heidi Solheim weiß, wie man sich an satten, schweren Akkorden berauscht – denn Rotwein ist in Tromsø zu teuer.

Anzeige

King Charles: Gamble for a Rose.

Er war der Typ, der im Piratenkostüm auf die Bühne stieg und dort die Menschen raten ließ, bei wem er seine Lieder klaute. Jetzt macht er nur noch Folk, spielt nicht mehr den überspannten König, sondern ist ein leiser Scherge. Sein Kumpel Marcus Mumford hat das Album produziert: Besser als die letzten Mumford-&-Sons-Alben!

Medien & TV Kinderbuchtipps von Heike Manssen - "Mein Bilderbuchschatz" und mehr Buchtipps
22.01.2016
Medien & TV Filmtipps von Stefan Stosch - "Dating Queen" und weitere Filmtipps
22.01.2016
23.01.2016