Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV “Snowden“ und mehr Filmtipps
Nachrichten Medien & TV “Snowden“ und mehr Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 07.04.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover


Snowden. Ein Stoff ganz nach dem Geschmack eines Kinoprovokateurs: Oliver Stone erzählt von einem blassen, unrasierten, jungen Mann namens Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt), der sein Leben aufgibt, um die Menschheit vor der potenziell größten Überwachungsmaschinerie aller Zeiten zu warnen. Diese Heldengeschichte gibt’s jetzt auf DVD.

Snowden Quelle: Verleih

Willkommen bei den Hartmanns. Ein brandaktuelles Thema als Komödie: Familie Hartmann (Senta Berger, Heiner Lauterbach) nimmt einen Flüchtling auf. Regisseur Simon Verhoeven spielt mit Vorurteilen und amüsiert sich auch über allzu gut meinende Bürger. Hier lacht niemand unter Niveau, aber mancher über sich selbst, jetzt auf DVD.

Anzeige
Willkommen bei den Hartmanns Quelle: Verleih

Jacques – Entdecker der Ozeane. Die Begeisterung für den seltsamen Wollmützenträger in dieser Filmbiografie können Jüngere womöglich kaum mehr nachempfinden. Als Tiefseepionier Jacques Cousteau an zuvor nie gesehene Orte vordrang, tat er dies stellvertretend für uns alle. Dieses französische Filmdrama mit Lambert Wilson in der Titelrolle, jetzt auf DVD, setzt Cousteau ein würdiges Denkmal.

Jacques – Entdecker der Ozeane Quelle: Verleih

Von Stefan Stosch

Medien & TV Musiktipps von Karsten Röhrbein - Mighty Oaks und mehr Musiktipps
07.04.2017
Medien & TV Buchtipps von Janina Fleischer - “Trash-TV“ und mehr Buchtipps
07.04.2017