Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Soul für die Seele
Nachrichten Medien & TV Soul für die Seele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.09.2015
Anzeige

David Gilmour: Rattle That Lock

Das alte Lied: Songs, die schwer in Gang kommen, und plötzlich haben sie 40 Grad Fieber. So war das schon bei Pink Floyd, wo Gilmour spielte. Auch auf dem vierten Soloalbum hält er sich an dieses Konzept. Bürgerliche Trauerspiele, das kann er. Milder ist er geworden, doch der Biss bleibt.

Kuschelrock 29

Wer den Bravo-Hits entwachsen ist, landet oft beim Kuschelrock. Der Kuschelrock flüstert: Es wird Herbst, doch keine Angst, hier kommt dein Weichspüler! Sarah Connor ist dabei, Alicia Keys, Oasis. Alles erprobt, alles bekannt. Und trotzdem ist es, auch in Folge 29, notwendig. Auch wenn die Bravo-Hits bereits bei Folge 91 stehen.

Anzeige

Miu: Watercoloured Borderlines

Miu, das klingt ein bisschen nach miau, und mit dem katzenhaft Koketten liegt man gar nicht falsch. Miu ist eine blonde Frau, die gern im blauen Ringelkleid posiert. Doch keine Spur von Küstenluder. Sie vereint das, was Frauen im Pop so interessant macht: Soul von Amy Winehouse und widerständigen Witz von Ina Müller.

Medien & TV Filmtipps von Matthias Halbig - Eine furiose Feministin
25.09.2015
25.09.2015
Medien & TV Buchtipps von Nina May - Winzige Küsse und letzte Worte
25.09.2015