Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Steve Jobs" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Steve Jobs" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 06.05.2016
Anzeige

Mr. Holmes

Sherlock Holmes mal anders: In Bill Condons Film, jetzt auf DVD, ist der Meisterdetektiv keine Hochleistungsdenkmaschine, sondern ein Greis, der um seine Erinnerung kämpft. Holmes löst zwar auch einen letzten Fall, aber der tut wenig zur Sache bei Ian McKellens prächtiger Vorstellung zwischen Selbstironie und Verzweiflung.

Betty Blue – 37,2 Grad am Morgen

Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle, obsessiv, rücksichtslos, gnadenlos: Diese Geschichte, inszeniert von Jean-Jacques Beineix, war in den Achtzigern das, was man einen Kultfilm nennt. Wie sich der sanfte Zorg (Jean-Hugues Anglade) und die unberechenbare Betty (Béatrice Dalle) ins Verderben stürzen, lässt auch heute nicht kalt. Jetzt wieder auf DVD.

Anzeige

Steve Jobs

Vor allem eine Frage stellt sich in dem ungewöhnlichen Biografiefilm von Danny Boyle (Regie) und Aaron Sorkin (Buch): Warum folgen die Menschen diesem Steve Jobs, der seine Mitmenschen so sehr verachtet? Die Antwort gibt Hauptdarsteller Michael Fassbender: Er zeigt das Computergenie auf dieser DVD als Charismatiker – Jobs ist unbeirrbar, unwiderstehlich, unkorrumpierbar. Ein Verführer.

06.05.2016
06.05.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2016