Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Terminator: Genisys" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien & TV "Terminator: Genisys" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 08.01.2016
Anzeige

Gefühlt Mitte Zwanzig

Humorvoll spürt Regisseur Noah Baumbach den Nöten von Mittvierzigern nach: Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) wären gern noch mal so jung, wie sie sich fühlen – nur um am Ende dieser unangestrengt-charmanten New-York-Komödie festzustellen: Jungsein ist gar nicht so leicht.

Terminator – Genisys

Er ist alt, aber nicht obsolet: Das ist der Wahlspruch von Arnold "Terminator" Schwarzenegger. Wie ein rüstiger Großvater kümmert sich der Roboter in dieser Neuauflage um seinen Schützling Sarah Connor. Wenn der T 800 so weitermacht, dann ist dieser Maschine bald nichts Menschliches mehr fremd.

Anzeige

A Girl Walks Home Alone at Night

So eine Nachtgestalt hat die Welt noch nicht gesehen: Eine iranische Vampir-Frau macht das Leben in einer Geisterstadt namens Bad City unsicher. Regisseurin Ana Lily Amirpour entwirft albtraumhaft-schöne Szenen mit einer Blutsaugerin im Tschador. Ist das nun ein Kommentar zur Lage der Frauen in islamischen Ländern? Egal, aufregend ist das Schleier-Mädchen allemal.

Medien & TV Musiktipps von Lars Grote - B-Tight und andere Musiktipps
08.01.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2016