Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Tindersticks und andere Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Tindersticks und andere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 15.01.2016
Anzeige

Falscher Ort, falsche Zeit: Power Pop & Mod Sounds from Germany, Austria & Switzerland

Dieser Sampler huldigt fast vergessenen Bands wie Jetzt!, Start! und Huah!, die die NDW in die Hamburger Schule transformierten. Rickenbacker-Gitarren, "Quadrophenia" und die Punk-Idee prägten ihren Sound, in ihren Texten liebten und litten sie auf intelligente Art: "Was soll ich mit der Welt, wenn ich dich nicht hab?"

Tindersticks: The Waiting Room

Endlich, es schneit. Wie ein Laken aus schützendem Schnee legt sich die tiefe Stimme des großen Trösters Stuart A. Staples über die Zerbrechlichkeit des Lebens. "Hey Lucinda" singt er gemeinsam mit Lhasa de Sela, einer Freundin und Verbündeten, die jung an Krebs starb. Es ist Winter, einsam und kalt, doch im Nirgendwo plingt ein Kinderglockenspiel, hell und hoffnungsvoll.

Anzeige

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen: Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen!

Dies ist nicht höhnisch, sondern bewundernd gemeint: Die Ex-Superpunker sind eine tolle Karnevalskapelle aus Hamburg, weil sie Tanzen, Humor und Melancholie so wundervoll vereinen. Tophit auf ihrem dritten Album: "Der beste Zechpreller der Welt".

Medien & TV Filmtipps von Matthias Halbig - "Mission Impossible" und andere Filmtipps
15.01.2016
15.01.2016
Dschungelcamp 2016 - Diese Kandidaten trauen sich
Imke Schröder 15.01.2016