Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Travis und weitere Musiktipps
Nachrichten Medien & TV Travis und weitere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 29.04.2016
Anzeige

Travis: Everything At Once

Seit zehn Jahren lebt die Band um den Glasgower Fran Healy bei angenehmen Temperaturen, denn die Hitze des Erfolges ist vorbei. Die Gitarre aber ist seither ganz allgemein im Kurs gesunken. Doch was Travis auf dem neuen Album zeigen, ist immer noch intim, beseelt und lieblich.

Graham Candy: Plan A

Candy kann, was in der Popmusik ganz wenigen gelingt: den Song beginnen lassen wie in einem billig produzierten Videospiel, doch dann den Bogen schlagen zu Hymnen, die stilsicher nach unseren Herzen greifen. Candy kommt aus Neuseeland, spielt im Vorprogramm von Silbermond, hat diese Band aber an Energie schon überholt.

Anzeige

James McCartney: The Blackberry Train

Man möchte nicht McCartney heißen, wenn man sich einen Namen machen muss im Rock 'n' Roll. James McCartney spielt eine Art von Folk und Psychedelic, die Placebo huldigt und sensibel nach der Kettensäge greift. Sauber gearbeiteter Grunge! Das alles weitestmöglich außerhalb des Bannkreises von "Yesterday".

Medien & TV Buchtipps von Ruth Bender - "Der Fuchs" und weitere Buchtipps
29.04.2016
Medien & TV Filmtipps von Matthias Halbig - "Star Wars" und weitere Filmtipps
29.04.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016