Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV "Wonderland" und weitere Buchtipps
Nachrichten Medien & TV "Wonderland" und weitere Buchtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 18.11.2016
Anzeige

Katherine Applegate: Crenshaw. Einmal schwarzer Kater

Kinderarmut – eigentlich kein gutes Thema für ein Kinderbuch, oder doch? In dieser berührenden, dennoch alles andere als düsteren Geschichte wird Crenshaw, ein sprechender Kater, zum imaginären Freund des zehnjährigen Jackson. Wenn das Geld knapp wird, mal wieder die Obdachlosigkeit droht, taucht der eigenwillige Kater auf. Und das ist gut so.  

Boris Koch: Die Mondschatzjäger

Eine Bande, Gegenspieler und ein Schatz  – gute Zutaten (zugegeben, nicht ganz neue) – für ein spannendes Kinderbuch: Hagen und Robby wollen mit ihren kleinen Brüdern den Schatz des alten Ringler finden, doch sie sind damit nicht allein. Eine schön erzählte Geschichte, die zeigt, dass auch Geschwister sich nicht immer streiten müssen.

Anzeige

Christina Stein: Wonderland

Nach einer Strandparty im Idyll wachen Lizzy und ihre Freunde in der Hölle auf. Gefangen im Dschungel werden die Jugendlichen Teil eines Reality-Game, in dem es um Leben und Tod geht. Wer als Nächstes sterben soll, muss die Gruppe bestimmen. Geschickt konstruiert bleibt der Jugendroman spannend bis zum Schluss.

Medien & TV Musiktipps von Karsten Röhrbein - Justice und mehr Musiktipps
18.11.2016
Medien & TV DVD-Tipps von Matthias Halbig - "Game of Thrones" und weitere DVD-Tipps
18.11.2016
Medien & TV Mitten in der Radio-Sendung - Klaas legt Domian herein
18.11.2016