Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Wie Eltern Abschied nehmen
Nachrichten Medien & TV Wie Eltern Abschied nehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 18.09.2015
Anzeige

Zweite Chance

Ist das gerecht, wenn das geliebte Kind des einen Paares stirbt und das vernachlässigte des anderen lebt? In diesem packenden Drama der dänischen Oscar-Preisträgerin Susanne Bier ("In einer besseren Welt"), jetzt auf DVD, tauscht ein Vater die Kinder heimlich aus. Nikolaj Coster-Waldau ist mit mahlenden Backenknochen und gepeinigtem Blick ein würdiger Hauptdarsteller.

Als wir träumten

Andreas Dresen nimmt die Leipziger Nachwendezeit in den Blick: Jugendliche hoffen auf eine bessere Zukunft als Boxer oder DJ – und geraten in den Sog von Alkohol und Kriminalität. Trotz manch brutaler Szene blickt Dresen zärtlich auf seine Helden in dieser Umsetzung von Clemens Meyers Roman. Jetzt auf DVD.

Anzeige

Das Versprechen eines Lebens

Viele Hollywoodstars zieht es irgendwann hinter die Kamera, nun auch Russell Crowe. In seinem Regiedebüt hat sich der Ex-"Gladiator" auf historisches Terrain begeben und ein Heldenepos um einen traurigen australischen Vater (Crowe persönlich) und seine 1915 in der Schlacht von Gallipoli getöteten Söhne inszeniert. Das völkerverständigende Drama gibt’s nun auf DVD.

Medien & TV Musiktipps von Mathias Begalke - Trost gegen das Älterwerden
18.09.2015
Medien & TV Buchtipps von Heike Manssen - Alles steht Kopf
18.09.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2015