Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Medien & TV Willkommen in der Blutsauger-WG
Nachrichten Medien & TV Willkommen in der Blutsauger-WG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 21.08.2015
Anzeige

Wir sind jung. Wir sind stark.

In einem Wohnblock verstecken sich verängstigte Ausländer, draußen grölt eine Menschenmenge: Burhan Qurbani erzählt in seinem jetzt auf DVD vorliegenden Drama von der Rostocker Pogromnacht im August 1992. Man fühlt sich an aktuelle Ausschreitungen erinnert, dabei aber keinesfalls pädagogisch drangsaliert.

5 Zimmer Küche Sarg

Gegen die Bewohner dieser ganz speziellen WG sehen goldglitzernde Hollywood-Vampire blass aus. Die Neusseländer Jemaine Clement und Taika Waititi testen das Sozialverhalten von
Vampiren. Schon mit dem blutverschmierten Abwasch sieht’s schlecht aus, chaotisch wird’s, als Werwölfe ins Spiel kommen. Schräger DVD-Spaß.

Anzeige

Honig im Kopf

Nach seinem engagierten Eintreten für Flüchtlinge schauen womöglich auch Til-Schweiger-Verächter ganz neu auf seinen nun auf DVD erschienenen Kinohit. Dieter Hallervorden gibt darin Großvater Amandus, dem die Erinnerung abhandenkommt und der von seiner Enkelin entführt wird. Alzheimer und Komödie? Schweiger hat’s gewagt – und im Kino sieben Millionen Zuschauer gewonnen.

21.08.2015
Medien & TV Buchtipps von Nina May - Ein "Arier" in Istanbul
21.08.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015