Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 8° Regen
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Ein im Internet tausendfach geteiltes manipuliertes Foto der Rapper Ice Cube und 50 Cent in Mützen mit der Aufschrift „Trump 2020“ sorgt aktuell für Aufsehen. Das Originalfoto wurde von Ice Cube am 6. Juli auf Twitter gepostet. Damit wollte er 50 Cent Alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

20.10.2020

Ein Mitarbeiter eines Wildparks in China ist Opfer einer tödlichen Bären-Attacke geworden. Der Mann war aus einem Bus ausgestiegen, der Touristen durch den Park fuhr. Daraufhin kam es zu dem schrecklichen Angriff.

20.10.2020
Anzeige

Hollywood-Superstar Robert Redford (84) muss den Tod seines Sohnes James verkraften. „Die Trauer über den Verlust eines Kindes ist unermesslich“, heißt es in einer Stellungnahme.

20.10.2020

Gute Neuigkeiten für Fans von Adele: Die 32-Jährige hat in einem Instagram-Post ihre Rückkehr ins Fernsehen angekündigt. Am 24. Oktober wird sie durch die US-Comedyshow „Saturday Night Live“ führen.

20.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Immer wieder überschreiten deutsche Städte den kritischen Wert im Kampf gegen das Coronavirus. Der kritische Wert wird erreicht, wenn Städte 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen verzeichnen. Welche Regionen aktuell davon betroffen sind, erfahren Sie hier.

20.10.2020

Corona-Leugner verbreiten die Geschichte, dass mehrere Schüler wegen des Tragens einer Maske gestorben seien. Inzwischen ist klar: Sämtliche Fälle sind frei erfunden. Doch die Falschnachrichten sind kaum aus der Welt zu bekommen. Und Kinder spielen für die Verschwörungstheoretiker eine immer größere Rolle.

20.10.2020

41 Bewohner und 21 Mitarbeiter eines Seniorenheims in Laichingen (Baden-Württemberg) haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Vier Bewohner seien in Folge der Infektion gestorben. Auch aus einem weiteren Seniorenzentrum im Landkreis waren zuvor mehrere Infektionen gemeldet worden.

20.10.2020
Anzeige

20 Monate nach der Verurteilung wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Misshandlung eines Pflegekindes steht ein Ehepaar erneut vor Gericht. Trotz milderer Strafen attestiert der Vorsitzende Richter dem Ehepaar im Berufungsverfahren, es sei an seiner Aufgabe «krachend gescheitert».

20.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Normalerweise beschäftigt sich Daniel Freihoff in der JVA Kleve mit schweren Jungs. Anfang September hatte der Beamte mit einem ganz kleinen zu tun: Auf seinem Heimweg rettet er einen Dreijährigen von der Autobahn.

20.10.2020

Ein 41 Jahre alter Mann ist in ein Pflegeheim in Mühlheim eingestiegen und hat sich an einer dort untergebrachten Person vergangen. Dank des Einsatzes einer couragierten Pflegerin konnte der Mann von der Polizei gefasst werden. Der Mülheimer sei schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, allerdings bislang nicht wegen Sexualstraftaten.

20.10.2020

In der Regel zeigt sich Ballermann-Sänger Willi Herren als gut gelaunter Spaßvogel. Wenn es aber um die Corona-Pandemie geht, versteht der 45-Jährige keinen Spaß. Bei Instagram ruft er seine Follower dazu auf, sich nicht von Verschwörungstheoretikern beeinflussen zu lassen.

20.10.2020

Trauer um einen der bekanntesten DJs der Partyinsel Ibiza. José Padilla, der jahrelang im berühmten Café del Mar auflegte, ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

20.10.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!