Menü
Anmelden
Wetter heiter
8°/ 4° heiter
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Was ist am 23. Januar passiert, welche Berühmtheit wurde geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

23.01.2022

Kaunas in Lituaen ist Europäische Kulturhauptstadt 2022. Am Samstag hat die Stadt ihr Programm mit einer multimedialen Lichtshow mit Videoprojektionen feierlich geöffnet. Dieses Jahr steht Kaunas steht unter dem Motto „From temporary to contemporary“ und veranstaltet mehr als 40 Festivals, 60 Ausstellungen und jeweils über 250 Veranstaltungen der darstellenden Künste und Konzerte.

22.01.2022
Anzeige

Das Dorf 135 Einwohner große Mark Schönstädt hat 57 Asylbewerber aufgenommen. Die ersten fünf Familien kamen diese Woche an. Das hat das Dorf vor große Herausforderungen gestellt, denen Landrat Henry Graichen optimistisch begegnet.

22.01.2022

In vielen deutschen Städten sind am Samstag erneut Gegner der Corona-Politik auf die Straße gegangen. In Stuttgart kam es unter dem Motto „Lügenpresse“ zu einem Aufmarsch vor dem Gebäude des Südwestrundfunks (SWR). In Hamburg demonstrierten wieder tausende Menschen, ohne sich an die Masken- und Abstandsregeln zu halten.

22.01.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Fähre, die bis vergangenen August zwischen den Vierteln Manhattan und Staten Island verkehrte wurde versteigert. Für umgerechnet 247.000 Euro ersteigerten sie die US-Komiker Pete Davidson und Colin Jost. Sie möchten die Fähre in einen Ort für Live-Unterhaltung verwandeln.

22.01.2022

In Irland haben zwei Männer versucht, die Rente eines Toten zu erhalten. Dafür trugen sie Leiche ins Postamt. Als die Bankangestellten ihnen Fragen stellten, ließen sie die Leiche zurück und flüchteten.

22.01.2022

Im Westen Afghanistans ist es durch eine an einem Kleinbus angebrachte Bombe zu einer Explosion gekommen. Bei der Explosion kamen mindestens sieben Menschen ums Leben. Bislang hat sich keine Gruppierung zu dem Vorfall bekannt.

22.01.2022
Anzeige

In zahlreichen Telegram-Gruppen wurde sachsenweit zu einem „Spaziergang“ in Dresden aufgerufen. Nachdem alle unangemeldeten Kundgebungen untersagt wurden, konnte ein Großaufzug von Corona-Leugnern verhindert werden. Stattdessen seien kleinere Gruppen von Menschen durch die Stadt gezogen, die von der Polizei immer wieder zerstreut wurden.

22.01.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein Mann einen Arm abgetrennt. Mit dem abgetrennten Arm ist er durch die Straßen geirrt. Zwei Gemeindearbeiter finden ihn und retten ihm das Leben.

22.01.2022

In einer evangelischen Kirche in Berlin-Prenzlauer Berg hat es einen Brand gegeben. Alles deutet auf Brandstiftung hin. Nach dem Brand zeigt sich Grünen-Politikerin Bettina Jarasch erschüttert.

22.01.2022

Ein 82-jähriger Mann ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet er in die Gegenspur. Der Senior starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer sei nicht verletzt worden.

22.01.2022

Wieder zeigt ein Gutachten jahrzehntelangen sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche. Nach der Publikation fordert nun auch der Bund der Deutschen Katholischen Jugend Konsequenzen. Ziel dürfe es nicht sein, die Glaubwürdigkeit der Kirche wiederherzustellen, sondern „neues Leid zu verhindern“.

22.01.2022
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!