Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
8°/ 1° Schneefall
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Der Satiriker Uwe Steimle war erst Impfskeptiker und ließ sich dann doch impfen. Doch von seinen Fans erntete er dafür Beleidigungen und Drohungen, wie er nun erzählt. Gleichzeitig hat der umstrittene Kabarettist immer noch Verständnis für die hohe Zahl an Ungeimpften in Sachsen.

16:48 Uhr

Hunderte angestellte Gefängnisbeamte könnten wegen des Versäumens der Corona-Impfung infolge einer Impfpflicht am kommenden Dienstag suspendiert werden. Damit droht dem New Yorker Gefängnissystem ein massiver Personalmangel. Bürgermeister Bill de Blasio hat am Montag bereits eine Notfall-Exekutivanordnung herausgegeben.

16:34 Uhr
Anzeige

Pünktlich zum Start in den Dezember bringt Tief „Daniel“ eisige Temperaturen mit nach Deutschland. Doch bevor es am Sonntag sogar in tiefen Lagen schneit, fegen bis in die Nacht heftige Orkanböen über den Norden und Nordosten.

16:28 Uhr

Die Corona-Lage in Bayern bleibt angespannt. So angespannt, dass der Landkreis Miesbach sich nun für noch ernstere Zeiten wappnet und eine Sammelstelle einrichtet - für den Fall, dass der Platz für die Toten nicht reicht.

16:25 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Aus Liebe zu seiner Frau lässt ein Mann in Indien einen Taj Mahal nachbilden. Die Sehenswürdigkeit ist eine der bekanntesten Indiens und gilt als großes Symbol der Liebe. Das Original ist im 17. Jahrhundert als Grabmal gebaut worden.

16:17 Uhr

Ein Professor aus Lübeck hat am vergangenen Wochenende Menschen mit einem selbst entwickelten Vakzin geimpft. Die Polizei hat die illegale Aktion gestoppt. Bisher verteidigte der Mediziner sein Vorgehen – nun rudert er zurück.

16:14 Uhr

Ehrungen aus der Welt der Wissenschaft dürften ihm wichtiger sein. Zuspruch erhält der Berliner Virologe Christian Drosten jedoch auch aus der Mitte der Gesellschaft. Laut einer aktuellen Umfrage des „Playboy“-Magazins ist er für die Deutschen der „Mann des Jahres“ – zum zweiten Mal in Folge.

16:08 Uhr
Anzeige

Ein lauter Knall und eine Rauchsäule. Mitten auf Münchens wichtigster Zugstrecke kommt es zu einer Explosion. Es gibt mehrere Verletzte – und Auswirkungen auf den Zugverkehr. Mittlerweile läuft der Bahnverkehr wieder an.

15:01 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Auf der Autobahn 1 bei Elsdorf in Niedersachsen kommt es zu einem Unfall. Dabei kommt ein 24-Jähriger ums Leben. Der Autofahrer kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

14:45 Uhr

Vor einem Jahr starben bei einer Amokfahrt in der Trierer Innenstadt fünf Menschen. Ein Jahr nach der schrecklichen Tat gedenken unter anderem die Politikerinnen Malu Dreyer (SPD) und Katarina Barley (SPD) der Opfer. Der mutmaßliche Täter steht seit Mitte August vor dem Landgericht Trier.

14:11 Uhr

In Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei eine menschliche Plazenta in einer Grünanlage in der Nähe eines Krankenhauses gefunden. Ebenfalls hat sie eine Hose mit Blut am Fundort entdeckt. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

13:53 Uhr

Nach Razzien in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen in Wohnhäusern und Geschäften haben Polizeibeamte insgesamt elf Männer festgenommen. Ihnen wird Drogenhandel und Geldwäsche vorgeworfen. Ein Tatverdächtiger befindet sich noch auf der Flucht.

13:38 Uhr
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Was ist eigentlich so los vor meiner Haustür? Unsere Sonderseiten nehmen Sie mit auf einen weihnachtlichen Streifzug durch die Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!