Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten: Panorama

Ein dreister Dieb hat in Nordrhein-Westfalen Desinfektionsmittel und weitere Gegenstände aus einem Rettungswagen gestohlen - das Feuerwehrfahrzeug war gerade in Iserlohn im Einsatz. Eine Frau, die das Geschehen beobachtete, beschreibt die Tat.

11:04 Uhr

In England und Belgien hat das Coronavirus zwei junge Menschenleben gefordert – beide sind die jüngsten Todesopfer im jeweiligen Land. Todesfälle im Kindesalter sind bei Covid-19-Erkrankungen sehr selten.

10:41 Uhr
Anzeige

Das Osterfest in Bayern ist trotz Corona gerettet. Wie die Münchner Polizei auf Anfrage einer besorgten Mutter bestätigt, darf der Osterhase trotz Ausgangssperre seine Ostereier verstecken. Allerdings muss auch der Hase bestimmte Sicherheitsvorkehrungen befolgen.

10:29 Uhr

Lindsay Lohan sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für negative Schlagzeilen. Jetzt will die 33-Jährige zurück ins Musikgeschäft. Mit einem Video in den sozialen Medien kündigte sie ihr Comeback an - das gefällt aber nicht allen Usern.

09:30 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zwölf Zwergkaninchen erschlagen Unbekannte in Baden-Würtemberg - mit einem Holzpfosten. Die Halterin findet die toten Tiere am Morgen in ihrem Stall. Jetzt ermittelt die Polizei.

09:10 Uhr

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 71.000 Menschen mit dem Virus infiziert und mehr als 770 Menschen gestorben. In China gibt es 130 Neuinfektionen, da die Volksrepublik erneut die Zählweise der nachgewiesenen Neuinfektionen geändert hat. Verfolgen Sie hier unseren Newsticker.

09:04 Uhr

Das Glamour-Ehepaar Robert und Carmen Geiss ist Luxus gewöhnt und will auch in der Corona-Krise nicht darauf verzichten. Deshalb hat Carmen fleißig eingekauft - Robert Geiss verrät, was seine Frau gehamstert hat.

08:58 Uhr
Anzeige

Zum 1. April warnt das Bundesgesundheitsministerium vor Scherzen oder Falschmeldungen rund um das Coronavirus. In anderen Ländern drohen sogar drastische Konsequenzen nach Corona-Aprilscherzen.

08:23 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der erste April ist traditionell ein Tag voller erdachter Geschichten und Verwirrung. Viele Scherze geraten schnell wieder in Vergessenheit. Über andere redet man länger. Und manche schreiben sogar Geschichte.

08:01 Uhr

Am 1.4. werden traditionell die Mitmenschen mit Scherzen “in den April geschickt”. Doch wie lustig ist es eigentlich, an dem Tag Geburtstag zu feiern? Ein Erfahrungsbericht.

07:49 Uhr

Wie andere Gastronomen trifft die Corona-Krise auch Tim Mälzer schwer. Der Starkoch macht zurzeit jeden Tag 15.000 Euro Verlust - und bleibt trotzdem optimistisch.

07:48 Uhr

Toilettenpapier ist vielerorts knapp und wird immer öfter zu Diebesgut. Ein dreister Fall beschäftigt jetzt die Polizei in Rheinland-Pfalz.

07:35 Uhr
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!