Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama 107-Jährige verrät das Geheimnis ihres langen Lebens: „Ich habe nie geheiratet!“
Nachrichten Panorama 107-Jährige verrät das Geheimnis ihres langen Lebens: „Ich habe nie geheiratet!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 01.08.2019
Hände einer alten Frau halten einen Stock. Quelle: picture alliance / imageBROKER
New York

107 Jahre – dieses biblische Alter hat am Mittwoch Louise Signore aus dem New Yorker Stadtteil Bronx erreicht. Auf die Frage nach den Gründen für ihr langes und gesundes Leben hat die rüstige Seniorin eine klare Antwort.

Keine Frage, sie ernähre sich gesund und sei auch noch regelmäßig in Bewegung, sagte Louise Signore dem TV-Sender WCBS. Aber der wahre Grund, warum sie mit weit über 100 Jahren noch fit ist, sei ein anderer: „Das Geheimnis meiner 107 Jahre ist: Ich habe nie geheiratet.“

Auch ihre Schwester sage immer, dass sie wünschte, sie hätte nie den Bund fürs Leben geschlossen, verriet Signore. Allerdings ist auch die bereits 102 Jahre alt – auch gute Genen könnten also etwas mit dem langen Leben der Schwestern zu tun haben.

Lesen Sie auch:
Zweijährige läuft nur mit Windel bekleidet allein durch Wiesbaden

Von RND/seb

Als seine Mutter vor einer Woche starb, begann Adam Smith nach und nach ihre Sachen auszuräumen. In der Tiefkühltruhe fand der 37-Jährige ein jahrzehntelang gehütetes, erschreckendes Familiengeheimnis.

01.08.2019

„Helft jetzt – gebt mit Eurer Spende ein Zeichen menschlicher Wärme“: Mit einer Spendenkampagne will ein Frankfurter (62) die Mutter des Jungen unterstützen, der in Frankfurt vor einen ICE gestoßen und getötet wurde.

01.08.2019

Ein Spaziergänger entdeckt in einem Wald in Baden-Württemberg ein Zelt, in dem zwei verweste Leichen liegen, ein Mann und eine Frau. Wer sind die Toten? Und wie sind sie ums Leben gekommen?

01.08.2019