Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama 150 Millionen Jahre alter Knochenfisch ist "Fossil des Jahres"
Nachrichten Panorama 150 Millionen Jahre alter Knochenfisch ist "Fossil des Jahres"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 04.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der «Leptolepides sprattiformis» (zu deutsch: sprottenähnlicher Zartschupper) wurde zum Fossil des Jahres gewählt. Quelle: M. Schellenberger/Bayerische Staatssammlung für Paläontologie und Geologie/Staatliche naturwissenschaftliche Sammlungen Bayerns/
Solnhofen

Das teilte die Paläontologische Gesellschaft in Solnhofen mit. Er habe vor rund 150 Millionen Jahren zu Zeiten des Oberjuras gelebt.

Der kleine Fis...

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2015