Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Wenn ein ranghohes Mitglied der britischen Königsfamilie stirbt, reisen Adelige aus aller Welt an. Beim Abschied von Prinz Philip war das coronabedingt anders. Doch die Königshäuser haben dem Herzog von Edinburgh auf seinem letzten Weg dennoch gedacht - auf Instagram.

09:34 Uhr

In Mönchengladbach ist der Gastgeber einer illegalen Feier aus einem Fenster gesprungen, als die Polizei eintraf. Der Mann hat sich bei dem sechs Meter tiefen Sturz schwer verletzt. Nachbarn hatten die Beamten wegen Ruhestörung alarmiert.

09:30 Uhr
Anzeige

Prinz Philip ist am Samstag in Anwesenheit von 30 Trauergästen beerdigt worden. Aufgrund der Corona-Pandemie kam es zu Szenen, die es noch nie auf einer royalen Trauerfeier gegeben hat. Die Queen musste ganz alleine Abschied von dem Mann nehmen, mit dem sie 73 Jahre verheiratet war.

09:12 Uhr

Weil es in Deutschland nicht genug Impfstoffe gibt, reisen einige Deutsche nun nach Moskau. Das hat seinen Preis – und Russland kommt das nicht ungelegen. Der Anbieter kann sich vor Anfragen kaum retten.

17.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Model Karlie Kloss und Partner Joshua Kushner sind überglücklich: Einen Monat nach der Geburt ihres Kindes haben sie jetzt das Geschlecht und den Namen des Babys verraten. Die Überraschung war gelungen.

17.04.2021

Die Entenmutter starb, aber die Feuerwehr konnte zumindest fünf Küken retten: In Bad Salzuflen (NRW) sind die Beamten zu einem besonderen Einsatz ausgerückt. Auf der Straße sammelten sie die verwaisten Entenküken ein. Eine aufmerksame Passantin hatte die Männer zu Hilfe gerufen.

17.04.2021

Kurz nach der Beisetzung von Prinz Philip haben sich Prinz Harry und Prinz William miteinander unterhalten. Den Brüdern wird nachgesagt, dass sie in den vergangenen Monaten keinen Kontakt hatten. Harry verließ die Kapelle auf Schloss Windsor zwischen William und Kate.

17.04.2021
Anzeige

Im Rahmen der Beerdigung von Prinz Philip wurde eine Frau festgenommen. Sie hatte vor Schloss Windsor oberkörperfrei protestiert und „Save the planet“ gerufen. Innerhalb des Schlosses soll der Vorfall nicht bemerkt worden sein.

17.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Prinz Philip ist im Rahmen einer Trauerfeier auf Schloss Windsor beigesetzt worden. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. wurde von der St.-Georgs-Kapelle in die königliche Gruft hinabgelassen.

17.04.2021

Im kleinen Kreis und doch unter den Augen der Weltöffentlichkeit haben die britischen Royals Prinzgemahl Philip die letzte Ehre erwiesen. An den Motiven der Zeremonie hatte sich Philip noch zu Lebzeiten selbst beteiligt. Mit Spannung erwartet wurde das Zusammentreffen von Prinz William und Prinz Harry.

17.04.2021

Ein 56-jähriger Skitourengeher ist bei einem Sturz tödlich verletzt worden. Der Mann war mit einer Gruppe im bayrischen Mangfallgebirge unterwegs. Bei einer Abfahrt am Freitagnachmittag stürzte er aus noch ungeklärter Ursache an einem felsigen Steilstück.

17.04.2021

Der Leichnam von Prinz Philip soll in der königlichen Gruft von Schloss Windsor beigesetzt werden. An der Trauerfeier teilnehmen werden seine vier Kinder und acht Enkelkinder. Der Buckingham-Palast veröffentlicht ein sehr geschätztes Foto der Queen mit ihrem Mann.

17.04.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!