Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Noch ist es nur eine Vorhersage – doch wenn die Modellrechnungen des Deutschen Wetterdienstes eintreffen, könnte der kommende Donnerstag ein historischer Hitzetag werden. Es sind sogar 41 Grad möglich.

06:25 Uhr

Ein eritreischer Staatsangehöriger wird in Hessen angeschossen. Später findet die Polizei einen Leblosen in einem Auto in der Nachbargemeinde. Es soll sich um den mutmaßlichen Täter handeln. Er stirbt, während sein vermeintliches Opfer überlebt.

06:16 Uhr

Sie hat es spannend gemacht, doch nun können sich ihre Fans endlich offiziell mit ihr freuen: Ex-Bachelorette Anna Hofbauer hat via Facebook ihre Schwangerschaft bestätigt. Sie ist bereits im fünften Monat.

22.07.2019

Nach der erschütternden Messerattacke auf ein drei Monate altes Baby in Rostock ist der Zustand des Säuglings stabil. Über den mutmaßlichen Täter, der bei einem Sturz vom Balkon starb, werden nun Details bekannt.

22.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ein betrunkener Mann hat am Bremer Hauptbahnhof eine etwa 70 Zentimeter lange Schlange „spazieren“ geführt und Vorbeilaufenden für Fotos hingehalten. Nicht ohne Folgen.

22.07.2019

Ob der Hund auch die stürmische Gewitternacht am Samstag allein vor dem Tierheim in Sachsen verbracht hat, wissen die Mitarbeiter nicht. Er sei aber sehr verstört gewesen. Ein Hoffnungsschimmer: Schon jetzt wollen viele Tierfreunde den Labrador adoptieren.

22.07.2019

Eine aus Scherz erstellte Facebook-Veranstaltung, die zum Sturm der Area 51 aufruft, bekommt 1,8 Millionen Zusagen – und wird von vielen scheinbar ernst genommen. Es gibt zahlreiche Alien-Verschwörungstheorien zu dem Sperrgebiet in Nevada.

22.07.2019

Drei mutmaßliche Täterinnen aus Russland, die ihren Vater umgebracht haben sollen, waren selbst Opfer häuslicher Gewalt. Doch über das Thema wird in dem Land nur selten gesprochen – nun hoffen Menschenrechtler auf Bewegung durch den Fall.

22.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ein Polizist, der in seiner Freizeit eine Fußball-Mädchenmannschaft in Neustadt betreut hat, ist wegen sexuellen Missbrauchs einer 14-Jährigen verurteilt worden. Der Beamte wurde vom Dienst enthoben und auf einen anderen Posten versetzt.

22.07.2019

Nachdem am Sonntagmorgen eine 26-jährige Besucherin des „Deichbrand“-Festivals tot in einem Zelt gefunden wurde, wurde nun die Gerichtsmedizin eingeschaltet. Bisher ist die Todesursache der jungen Frau noch ungeklärt.

22.07.2019

Nach einer kurzen Pause mit Gewittern kehrt in dieser Woche die Hitzewelle zurück nach Deutschland. Dabei wird wieder ordentlich geschwitzt – in einigen Regionen soll sogar die 40 Grad-Marke geknackt werden.

22.07.2019

Seit mehr als einer Woche gelten eine 41-Jährige und ihre Teenager-Tochter in München als vermisst. Die Mordkommission ermittelt und hat den Ehemann der Frau festgenommen. Nun geht sie in einer größer angelegten Aktion an die Öffentlichkeit.

22.07.2019

Meistgelesen: Panorama

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!