Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Ein 26-Jähriger erschießt in Rot am See in Baden-Württembergs seine Eltern, einen Onkel, eine Tante und zwei Stiefgeschwister. Die Familie war offenbar wegen einer Trauerfeier zusammen gekommen. Ein angeschossener Mann schwebt noch immer in Lebensgefahr.

11:36 Uhr

Entertainer Helge Schneider hatte jahrelang Angst, nicht genug Geld für Miete und Essen zu haben. Mit mit Gelegenheitsjobs habe er sich gerade so durchschlagen, sagte Schneider dem Obdachlosenmagazin “fiftyfifty”.

10:17 Uhr

Einen tragischen Ausgang nimmt ein Wohnungsbrand im hessischen Rüdesheim. Bei dem Feuer kommt ein siebenjähriger Junge ums Leben. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

09:30 Uhr

Jennifer Aniston hat Ellen DeGeneres in ihrer Show vertreten  – und interviewte dabei Selena Gomez. Die konnte ihr Glück kaum fassen, von ihrem Idol befragt zu werden – und machte ihrer Jennifer noch ein ganz besonderes Kompliment.

25.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sie tollten über die Straße und wälzten sich im Schnee: Zwei Elefanten sind aus einem Zirkus in Russland ausgebrochen und genossen ihren Freiheit. Der Ausflug war allerdings nur von kurzer Dauer.

08:15 Uhr

Mit einer täuschend echt wirkenden Spielzeugpistole sollen drei Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren in Berlin zwei Teenager bedroht und ausgeraubt haben. Zivilfahnder nahmen wenig später die mutmaßlichen Täter fest - und fanden auch die Spielzeugpistole.

25.01.2020

Man fand sie außerhalb der Koppel. Wahrscheinlich ertrunken nach einem Riss. In Bad Wildbad im Landkreis Calw soll ein Wolf sieben Schafe getötet haben. Ein achtes Tier wird noch vermisst.

25.01.2020

Seit dem 1. Januar sind Kassenbons bei jedem Einkauf Pflicht. Und während der Gesetzgeber damit mehr Transparenz für den Kunden durchsetzen will, mehren sich zunehmend kritische Stimmen. Ein Bäcker aus Oberbayern nun hat ein kreatives Zeichen gegen die Kassenbonflut gesetzt und erntet damit bundesweit Lob.

25.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Lena Meyer-Landrut hat das Musikvideo zur Single „Skinny Bitch“ veröffentlicht. Darin zeigt sich die Sängerin freizügig und mit Maulkorb, aber auch von ihrer natürlichen Seite. Von den Fans erntet sie dafür viel Lob und Bewunderung.

25.01.2020

Sechs Leichen sind gerade erst vom Tatort gebracht, da geschieht in Baden-Württemberg schon das nächste blutige Verbrechen. Beide Male stammen die mutmaßlichen Täter aus der Familie. Und beide Male tappt die Polizei bei der Suche nach Motiven im Dunkeln.

25.01.2020

Iranische Regierung reglementiert ab sofort Anzahl der Scheidungen - in der Hauptstadt Teheran werden im Jahr nun 182 Scheidungen von den Behörden genehmigt. Im Iran endete nach amtlichen Angaben zuletzt jede dritte Ehe mit einer Scheidung.

25.01.2020

Sechs Menschen haben in Rot am See ihr Leben verloren. Sie starben durch Schüsse aus der Waffe eines 26-Jährigen, der mit allen Opfern verwandt war. Am Samstagnachmittag ist klar: Der Verdächtige kommt in Untersuchungshaft.

25.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!