Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Ein 26-Jähriger erschießt in Rot am See in Baden-Württembergs seine Eltern, einen Onkel, eine Tante und zwei Stiefgeschwister. Die Familie war offenbar wegen einer Trauerfeier zusammen gekommen. Ein angeschossener Mann schwebt noch immer in Lebensgefahr.

11:36 Uhr

Entertainer Helge Schneider hatte jahrelang Angst, nicht genug Geld für Miete und Essen zu haben. Mit mit Gelegenheitsjobs habe er sich gerade so durchschlagen, sagte Schneider dem Obdachlosenmagazin “fiftyfifty”.

10:17 Uhr

Einen tragischen Ausgang nimmt ein Wohnungsbrand im hessischen Rüdesheim. Bei dem Feuer kommt ein siebenjähriger Junge ums Leben. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

09:30 Uhr

Ein Arbeiter in Japan streckt nach dem Reinigen eines Abwasserrohrs seinen Kopf aus dem Gulli. In diesem Moment wird der Mann von einem Auto erfasst, mit schwersten Verletzungen kommt er in ein Krankenhaus.

25.01.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die ugandische Klimaaktivistin Vanessa Nakate wirft der Nachrichtenagentur AP Rassismus vor. Hintergrund ist ein Foto, das die Agentur verbreitet hat. “Es ist das Schlimmste, was ich je in meinem Leben gesehen habe”, sagt Nakate.

25.01.2020

Einen Tag nach dem Gewaltverbrechen mit sechs Toten gibt es Rot am See einen weiteren Großeinsatz. Ein Spezialeinsatzkommando nimmt einen Mann fest. Sind Schüsse gefallen?

25.01.2020

Klar und kalt - so präsentierte sich der Winter in den vergangenen Tagen. Doch damit ist es bald vorbei. Zu Beginn der Woche drohen schwere Sturmböen und einzelne orkanartige Böen. Und in der Nacht zu Mittwoch erreicht der Schnee auch Tieflagen.

12:38 Uhr

Sechs Menschen haben in Rot am See ihr Leben verloren. Sie starben durch Schüsse aus der Waffe eines 26-Jährigen, der mit allen Opfern verwandt war. Ein 68-Jähriger schwebt zudem weiter in Lebensgefahr.

25.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die Zahl der Coronavirus-Toten in China steigt immer weiter, inzwischen sind es 56. Auch in Europa gibt es erste Patienten, Verdachtsfälle in Deutschland bestätigten sich bislang nicht. Alle aktuellen Entwicklungen können Sie im Liveblog verfolgen.

12:30 Uhr

Opfer einer Erpressung ist eine Frau aus Mecklenburg-Vorpommern geworden. Zwei Männer und eine Frau hatten ihr sechs Hundewelpen weggenommen und Bargeld für die Auslösung gefordert.

25.01.2020

Laura Müller schenkt ihrem Freund, Schlagerstar Michael Wendler, ein Auto. Das wirft die Frage auf, woher die 19-Jährige so viel Geld hat. Eine Spurensuche.

25.01.2020

Ein toter Jugendlicher, Bruder und Vater schwerstverletzt - in Baden-Württemberg geht die Polizei einem weiteren schweren Verbrechen nach. Erst am Vortag soll ein Sportschütze seinen Vater, seine Mutter und vier weitere Verwandte in Rot am See erschossen haben.

25.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!