Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

15 Wanderer aus zehn Haushalten wanderten Mitte Januar bei Mühlheim an der Donau. Weil sie damit gegen die Coronaverordnung verstießen, müssen sie nun zahlen. Ihr Ausflug hatte zu mindestens 25 Corona-Fällen geführt.

13:27 Uhr

Manche Hollywood-Stars thematisieren schon seit Jahren immer mal wieder seelische Probleme. Nun wagen auch deutsche Promis wie zuletzt Nora Tschirner, das einstige Tabuthema Depressionen offen anzusprechen. Auch Prominente, die fürs Lustigsein bekannt sind, sprechen offen über die Erkrankung.

13:11 Uhr
Anzeige

In der bayerischen Stadt Hof lag die Corona-Inzidenz zuletzt bei 570, sie war damit bundesweiter Spitzenreiter. Die Polizei kontrolliert deshalb strikt die Einhaltung der Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie - und stellt zahlreiche Verstöße fest.

12:56 Uhr

Eine ehemalige Polizistin erschießt den 20-jährgigen Schwarzen Daunte Wright bei einer Verkehrskontrolle in Minnesota. Kim P. wird wegen Totschlags angeklagt. Am Donnerstag steht die 48-Jährige erstmals vor Gericht.

06:38 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Freitag, 16. April 2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 16. April statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

16.04.2021

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat Anklage gegen einen Arzt erhoben, der Frauen vergewaltigt, missbraucht und beleidigt haben soll. Zudem werden dem 43-Jährigen Drogendelikte und Besitz von Kinderpornografie vorgeworfen. Das Landgericht Bielefeld muss nun entscheiden, ob sich der Mann vor Gericht verantworten muss.

15.04.2021

Im Prozess um den Tod an einem zwei Jahre alten Jungen ist der Haftbefehl gegen die Mutter des Kindes aufgehoben worden. Ihr wird nur noch fahrlässige Körperverletzung durch Unterlassen vorgeworfen. Der Ex-Partner der Frau soll das Kleinkind misshandelt, sexuell missbraucht und totgeschlagen haben.

15.04.2021
Anzeige

Ein Bild, das die Corona-Pandemie eindrucksvoll abbildet, hat der Däne Mads Nissen geschossen. Seine Aufnahme „Die erste Umarmung“ wurde nun zum Weltpressefoto 2021 gewählt. Zu sehen sind eine Altenpflegerin und eine Seniorin, die sich nach fünf Monaten wieder umarmen - in Schutzkleidung.

15.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der schwedische Möbelgigant Ikea hat sich in den sozialen Medien über das Projekt „Pinky Gloves“ lustig gemacht. „Ablage für Erfindungen, die keiner braucht“ heißt es zu einem Foto eines Mülleimers. Die Gründer von „Pinky Gloves“ standen nach ihrem Auftritt stark in der Kritik.

15.04.2021

Bei einem Einsatz in Chicago erschießt ein Polizist einen 13-Jährigen. Der Fall hat die Stadt erschüttert. Die Bürgermeisterin ringt bei der Vorstellung von Beweisen um die richtigen Worte.

15.04.2021

Schauspielerin Gal Gadot hat verraten, dass Prinzessin Diana die Inspiration für ihre Verkörperung der „Wonder Woman“ war. Nach einer Doku über Lady Di habe sie festgestellt, dass „Wonder Woman“ genau so sein sollte. Diana habe sie dazu verleitet, auch Schwächen und Herz zu zeigen.

15.04.2021

Ein umstrittenes Urteil zur Maskenpflicht an zwei Thüringer Schulen beschäftigt auch die Justiz in Hannover. Am Amtsgericht sind inzwischen 120 Musterschreiben von Eltern eingegangen, die ihre Kinder von den Hygienemaßnahmen befreien wollen. Erfolg haben sie nicht.

15.04.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!