Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama 70 Tote durch Stürme und Hochwasser in Mosambik
Nachrichten Panorama 70 Tote durch Stürme und Hochwasser in Mosambik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 30.01.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Regierung Mosambiks hat die Bürger vor neuen Regenfällen und Überschwemmungen gewarnt. Quelle: Antonio Silva
Maputo

Die Zahl der Toten sei seit Beginn der Regenzeit im Oktober gezählt worden. Die Regierung des südostafrikanischen Landes hat die Bürger vor neuen Regenfällen und Überschwemmungen gewarnt. Am Sambesi-Fluss seien mehr als 100 000 Menschen gefährdet. Die Weltbank hat Mosambik 50 Millionen Dollar (rund 37 Millionen Euro) für die Beseitigung der Unwetterschäden zugesagt.

dpa

Katie Holmes (34) hat die renommierte Künstleragentur CAA, bei der ihr Ex-Mann Tom Cruise seit Jahren unter Vertrag steht, verlassen. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Dienstag berichtete, wird die Schauspielerin nun von der Agentur ICM Partners vertreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013

Nach einer Prügelei in einem Plattenstudio hat sich R&B-Sänger Chris Brown (23) vorläufig bei seinen Fans im Online-Bilderdienst Instagram verabschiedet."Durch soziale Medien verlieren wir den Kern dessen, weshalb wir Ikonen sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013

Jan Josef Liefers (48) hat im Kino zum Teil mehr für sein Leben gelernt als in der Schule."Man fragt sich als Heranwachsender, wie man sich charakterlich entwickeln will und welche Eigenschaften man annehmen möchte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013