Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Achterbahn bleibt mitten im Looping stecken
Nachrichten Panorama Achterbahn bleibt mitten im Looping stecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 03.07.2017
Mitten im Looping ist eine Achterbahn im britischen Freizeitpark Drayton Manor steckengeblieben. Quelle: Twitter/Birmingham Updates
Anzeige
Fazeley

Es ist wohl die Horrorvorstellung für jeden Achterbahnfan: Mitten im Looping bleibt das Gefährt plötzlich stecken. Dieser Albtraum wurde jetzt für die Insassen einer Achterbahn in einem britischen Freizeitpark Realität. Das berichtet „The Sun“.

Die „G-Force“ stand aber nicht lange still: Den Mitarbeitern des Freizeitparks Drayton Manor sei es innerhalb kurzer Zeit gelungen, die Wagen wieder in Bewegung zu setzen, zitiert die Zeitung eine Augenzeugin. Nach dem Vorfall sei der Betrieb der Achterbahn normal weitergelaufen.

Anzeige

Verletzte habe es bei dem Vorfall laut Angaben des Parks nicht gegeben. Alle Insassen konnten die Achterbahn sicher verlassen. Zu keiner Zeit habe für die Fahrgäste Gefahr bestanden.

Erst vor sieben Wochen war in dem Themenpark Drayton Manor eine 11-Jährige ums Leben gekommen. Das Mädchen fiel von einer Wildwasserbahn.

Von RND/are