Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Anwalt bestätigt: Berlins Bürgermeister Müller und seine Frau haben sich getrennt
Nachrichten Panorama Anwalt bestätigt: Berlins Bürgermeister Müller und seine Frau haben sich getrennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 19.08.2019
Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, und seine Frau Claudia haben sich getrennt. Quelle: Jens Kalaene/zb/dpa
Berlin

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und seine Ehefrau Claudia haben sich getrennt. Das bestätigte der Anwalt des Regierenden Bürgermeisters, Christian Schertz, am Montagabend auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Wir bitten, die Privatsphäre der Familie zu respektieren." Weitere Erklärungen werde es nicht geben, sagte Schertz.

Müller (54) und seine Frau hatten 1993 geheiratet. Sie haben zwei Kinder.

RND/dpa

Der Würgegriff-Tod von Eric Garner hat 2014 für Proteste gesorgt. Die Anwälte des entlassenen Beamten haben seine Gewalt gegen Garner verteidigt. Ein Polizeigewerkschaftspräsident kritisiert den Polizeipräsidenten.

19.08.2019

Vorsicht: Bleivergiftung! Mangelnde Sicherheitsvorkehrungen hatten zur Einstellung des Wiederaufbaus der Pariser Kathedrale geführt. Jetzt darf an der Brandstelle weitergearbeitet werden - die Gesundheit der Arbeiter steht jetzt an erster Stelle.

19.08.2019

Bei einer Messerstecherei vor dem Bahnhof Iserlohn sind Samstagnachmittag zwei Menschen getötet worden. Es soll sich um eine Beziehungstat handeln - der Verdächtige hat die Tat inzwischen gestanden.

19.08.2019