Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Anwohner hören Schüsse - Polizei fährt zu Lagerfeuer mit Kindern
Nachrichten Panorama Anwohner hören Schüsse - Polizei fährt zu Lagerfeuer mit Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 10.08.2019
Eine Schreckschusspistole war Auslöser für einen Polizeieinsatz. Quelle: dpa
Rimbach

Schüsse bei einem Lagerfeuer mit Kindern haben im niederbayerischen Rimbach einen Polizeieinsatz ausgelöst. Besorgte Anwohner hätten die Beamten alarmiert, wie sie am Samstag mitteilten. Wie sich herausgestellte, hatte ein Mann für die Kinder eine Gruselgeschichte nachgestellt und dabei auf seinem Anwesen mit einer Schreckschusspistole in die Luft gefeuert.

Dabei beachtete er am Freitag nicht die Konsequenzen seines Handelns: Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht verantworten.

RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schweres Unglück im Osten von Afrika. Laut Polizei sind in Tansania mindestens 57 Menschen bei der Explosion eines Tanklastwagens ums Leben gekommen.

10.08.2019

Rund 61 Millionen Euro liegen im aktuellen Eurojackpot. Hier finden Sie Infos zur europäischen Lotterie und alle aktuellen Gewinnzahlen.

16.08.2019

Der schwere Wirbelsturm “Lekima” erreicht die Ostküste Chinas. Straßen werden überflutet, Bäume und Strommasten knicken um. Auch das Disneyland in Shanghai muss schließen.

10.08.2019