Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Bachelor Andrej Mangold vermarktet „Das Kaugummi“
Nachrichten Panorama Bachelor Andrej Mangold vermarktet „Das Kaugummi“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 02.01.2019
Bachelor Andrej Mangold ist Basketballer und Unternehmer – und sucht ab heute auf RTL eine Frau. Quelle: Arya Shirazi/MG RTL/dpa
Hannover

Sucht er gar nicht die große Liebe, sondern nutzt seine Teilnahme beim Bachelor, um sein Unternehmen voran zu bringen? Schon vor dem Start der Sendung erwähnte der neue RTL-Bachelor Andrej Mangold (31) aus Hannover immer wieder seine Firma „Das Kaugummi“ – und startet auch so in der Auftaktfolge.

Er beschreibt sich als mental tough, aber auch als jemand der langfristig denkt. Deshalb hat er neben seinem Beruf als Basketballer eine Kaugummi-Firma gegründet. Und erwähnt natürlich nur ganz nebenbei, dass seine Firma „Das Kaugummi“ heißt. Mit dem Projekt war er im Jahr 2016 bei „Höhle der Löwen“, der Deal platzte danach aber.

Twitter amüsiert sich über Kaugummi

Nun also Werbung via Bachelor? Auf jeden Fall war die Website des Unternehmens kurzfristig nicht erreichbar. Offenbar geht seine Strategie also auf.

Im Netz allerdings sind die Zuschauer schon gehässig. „Noch keine fünf Minuten und man weiß schon wieder, dass es nicht um die Liebe geht, sondern das Kaugummi“, schreibt eine Userin auf Twitter. Eine andere: „Er hat Das Kaugummi erfunden. Aber nicht die Grammatik.“

Von RND/msk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

TV-Star Kim Kardashian und Rapper Kanye West erwarten ihr viertes Kind. Das berichten US-Medien übereinstimmend. Wie bereits bei Tochter Chicago wird das Kind über eine Leihmutter ausgetragen.

02.01.2019

Im Sturm verliert ein riesiger Frachter in der Nordsee auf der Fahrt von Antwerpen nach Bremerhaven bis zu 270 Container. Noch sind viele nicht geborgen. Während das Havariekommando im Einsatz ist, sammeln Niederländer am Strand Müll – und Spielzeug.

02.01.2019

Es ist ein mysteriöser Fall: Eine Frau wird beim Silvesterfeuerwerk in der Nähe von Kiel durch Metallsplitter tödlich verletzt. Ein normaler Böller war wohl nicht die Ursache für den Tod der dreifachen Mutter.

03.01.2019