Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Barbara Schöneberger treibt nun doch Sport
Nachrichten Panorama Barbara Schöneberger treibt nun doch Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 24.02.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Barbara Schöneberger trainiert jetzt täglich - der Figur wegen. Quelle: Axel Heimken
Hamburg

Nun schwitze sie täglich eine Stunde mit einem Personal Trainer. Der Auslöser für den plötzlichen Sinneswandel seien "private Fotos von mir von schräg hinten" gewesen, wo sie "nicht schnell genug" den Bauch habe einziehen können: "Da habe ich gemerkt, jetzt muss ich was machen."

Die Fernsehzuschauer können sich schon bald selbst eine Meinung darüber bilden, wie ihnen das Aussehen der beliebten 41-Jährigen gefällt: Schöneberger moderiert am Donnerstag den ESC-Vorentscheid "Eurovision Song Contest 2016 - Unser Lied für Stockholm". Die Sendung wird ab 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

dpa

Der gewaltige Zyklon "Winston" hat auf den Fidschi-Inseln am vergangenen Wochenende mindestens 42 Menschen das Leben gekostet. Das berichtete das Nachrichtenportal "Fijivillage" am Mittwoch unter Berufung auf die Behörde für Katastrophenschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2016

Neun Uhr morgens: Ein Zug prallt gegen eine fahrbare Hebebühne. Waggons kippen um, der Lokführer stirbt. Die Unglücksstelle bietet ein Bild der Verwüstung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2016

Ein Zeitungsreporter lässt sich für eine Reportage-Serie die Dienstwaffen der Polizei Bremerhaven zeigen. Dabei löst sich ein Schuss, das Projektil durchschlägt den Oberschenkel des Mannes. Warum war die Pistole geladen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2016