Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Bienenvolk nimmt Damenrad in Beschlag
Nachrichten Panorama Bienenvolk nimmt Damenrad in Beschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 28.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
An der Schönhauser Allee in Berlin hat sich ein ganzes Bienenvolk auf einem Fahrrad niedergelassen. Die herbeigerufene Polizei sperrte die Umgebung ab. Quelle: Justus Demmer
Berlin

Passanten riefen die Polizei, die die Umgebung absperrte. Ein herbeigerufener Imker fing das Bienenvolk ein. Er wollte die Bienen in einem kühlen Keller lagern, ehe sie in den kommenden Tagen ausgesetzt werden.

"Dass Bienenvölker sich in Städten an ungewöhnlichen Orten niederlassen, ist nichts Ungewöhnliches", sagte die Sprecherin des Deutschen Imkerbundes, Petra Friedrich. Ein Grund dafür könne beispielsweise der Mangel an nahegelegenen Bäumen sein. Wenn in Bienenvölkern eine neue Königin heranwachse, spalte sich ein Teil des Schwarms mit ihr ab und suche sich eine neue Behausung.

dpa

Ex-Beatle Paul McCartney (73) kommt nach Deutschland. Für seine Welttournee "One On One" tritt er an diesem Samstag in Düsseldorf auf.

Es ist das erste von drei Konzerten in Deutschland, im Juni spielt McCartney in München und Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2016

Das Festival ist zwar geschrumpft, dafür läuft es aber runder als im Vorjahr. Und auch das Wetter spielt mit: Das angekündigte Gewitter zieht zum Auftakt am Münchner Olympiapark vorüber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2016

Ein historisches Kleinflugzeug stürzt in New York ins Wasser. Der Pilot wird tot aus dem Hudson River geborgen. Seine Oldtimer-Maschine aus dem Zweiten Weltkrieg soll ein technisches Problem gehabt haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2016