Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Flüchtlinge von unbewohnter Insel gerettet
Nachrichten Panorama Flüchtlinge von unbewohnter Insel gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 06.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Bundespolizei hat in der Ägäis zehn irakische Flüchtlinge von einer unbewohnten Felseninsel unweit der griechischen Insel Samos gerettet. Quelle: Frank Behling
Samos

Das teilte die zuständige Bundespolizeidirektion am Freitag in Bad Bramstedt mit. Nach Einbruch der Dunkelheit konnten die Flüchtlinge durch ein Feuer auf sich aufmerksam machen. Beamte der Bundespolizei, die im Rahmen des Frontex-Einsatzes zur Unterstützung der griechischen Küstenwache entsandt sind, retteten die Flüchtlinge mit dem Kontroll- und Streifenboot BP 62 „Uckermark“.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei weiße Löwenbabys sind am Freitag im Magdeburger Zoo zum ersten Mal öffentlich vorgestellt worden. "In ganz Europa gibt es nur 70 weiße Löwen", sagte Zoodirektor Kai Perret.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016

In einer Langzeitstudie haben Forscher in Hongkong nachgewiesen, wie gefährlich Feinstaub sein kann. Das Risiko, an verschiedenen Krebsarten zu sterben, steigt demnach durch schlechte Luft stark.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016

Wegen eines zerstochenen Reifens hat ein Notarztwagen mit einem schwerkranken Patienten an Bord in Essen zu spät die Klinik erreicht. Der Mann ist im Krankenhaus gestorben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016