Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Daniela Büchner eröffnet Faneteria auf Mallorca wieder – und rastet aus
Nachrichten Panorama Daniela Büchner eröffnet Faneteria auf Mallorca wieder – und rastet aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 02.05.2019
Daniela Büchner mit Tochter Jada: Die Frau des verstorbenen „Malle-Jens“ hat am Mittwoch die Faneteria auf Mallorca wiedereröffnet. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Cala Millor

Nach längerem Hin und Her und Unzufriedenheit mit möglichen Partnern hat Daniela Büchner (41), die Frau des verstorbenen TV-Auswanderers „Malle-Jens“ (49), die Faneteria wiedereröffnet – das Café in Cala Milor auf Mallorca, das sie vergangenes Jahr noch gemeinsam mit ihrem Mann aufgebaut hatte.

Dabei waren neben ihrer Familie auch Sternchen wie Sänger Marc Terenzi (40) und Ex-„Bachelor“-Kandidatin Kattia Vides (31) vor Ort. Daniela Büchner betreibt das Café nicht allein – sie hat jetzt Partner: Marco und Tamara Gülpen, Hostalbetreiber vom Ballermann. Auch die Macher der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“, durch die Jens Büchner bekannt wurde, waren mit dabei.

Viele Menschen kommen zur Eröffnung der Faneteria von Daniela Büchner

In Gedenken an den toten „Malle-Jens“ ließen Danni Büchner und die Besucher rote Luftballons steigen, Fotos des Paares wurden in dem Lokal aufgehängt.

Neben der Freude über die emotionale Eröffnung – bei der Begrüßungsrede flossen bei Büchner und ihren Kindern die Tränen – kam es auch zu einem Ausraster, wie ein „Bild“-Video zeigt. Demzufolge kam nämlich eine Ex-Angestellte, Josephin P., zur Eröffnung und filmte live – dabei hatte sie eigentlich Hausverbot. Und das setzte Daniela Büchner auch, wie im Video zu sehen, strikt durch: „Verpiss dich“, schrie die Witwe immer wieder und beförderte die junge Frau aus dem Café.

Daniela Büchner: „Das war für die ganze Familie ein sehr emotionaler Moment“

Der „Bild“ sagte Büchner dazu: „Habt ihr gesehen, wie ich die aus dem Laden geworfen habe? Ich kann echt zur Furie werden!“ Und weiter zur Eröffnung: „Das war für die ganze Familie ein sehr emotionaler Moment. Schließlich waren wir einer mehr, als wir vor einem Jahr eröffnet haben. Der Wichtigste von uns fehlt. Ich hoffe, Jens sieht von oben, wie viele Menschen zu seinen Ehren gekommen sind.“

Kult-Auswanderer Jens Büchner starb im November an Lungenkrebs. Seine letzten Momente wurden noch mit seiner Zustimmung bei Vox gezeigt.

Lesen Sie auch:

Die emotionale Versöhnung von Jens Büchner und seiner Ex-Freundin Jenny am Sterbebett

Danni Büchner: „Ich bin keine Witwe. Ich bin die Ehefrau eines Mannes mit Flügeln“

– „Uns geht es ,ok’ ,mehr oder weniger“: Daniela Büchner meldet sich auf Instagram

Witwe von „Malle-Jens“ verlor auch schon ihren ersten Ehemann

Von RND

Ein Stern mehr auf Hollywoods „Walk of Fame“: Lucy Liu wurde dort nun auch verewigt – und bekam tatkräftige Unterstützung von ihren „3 Engel für Charlie“-Kolleginnen Drew Barrymore und Cameron Diaz .

01.05.2019

Schluss mit den frühlingshaften Temperaturen. Zum Wochenende droht in Deutschland nochmal ein echter Kälteeinbruch. Stellenweise kann es sogar Schnee geben.

01.05.2019

Ein tragisches Ende hat das Maibaumaufstellen für einen Jugendlichen in der Slowakei genommen. Der 17-Jährige starb in der Nacht auf Mittwoch.

01.05.2019