Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Evakuierung in letzter Minute: Wohnhaus in Rom eingestürzt
Nachrichten Panorama Evakuierung in letzter Minute: Wohnhaus in Rom eingestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 22.01.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Möglicherweise lösten Bauarbeiten den Einsturz aus. Quelle: Massimo Percossi
Rom

a. Die Rettungskräfte hätten im siebten Stock große Risse in den Wänden entdeckt und das Gebäude umgehend evakuieren lassen.

Kurz nachdem alle elf Familien in Sicherheit gebracht worden waren, seien die oberen drei Stockwerke in sich zusammengefallen. Augenzeugen berichteten von einer großen Staubwolke, einige geparkte Autos seien beschädigt worden. Verletzte gab es nicht. Möglicherweise hätten Bauarbeiten in einer Wohnung den Einsturz ausgelöst, hieß es.

dpa

US-Sängerin Mariah Carey (45) und der australische Unternehmer James Packer (48) sollen sich Medienberichten zufolge verlobt haben. Das berichtet etwa "Us Weekly" unter Berufung auf Careys Management.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2016

Die amerikanische Schauspielerin und Designerin Kristin Cavallari (29) ist nach einem Autounfall in Chicago ins Krankenhaus eingeliefert worden. "Ihr geht es gut und sie wird in Kürze aus der Klinik entlassen werden", sagte ihr Sprecher am Donnerstag (Ortszeit) mehreren US-Medien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2016

Lastwagen laden in Bolivien Container mit Chemikalien für Erdölbohrungen in Afrika. Darin vermischt stecken mehrere Tonnen Kokain. Die Polizei greift ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2016