Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Familiendrama in Düsseldorf
Nachrichten Panorama Familiendrama in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 10.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
SEK-Beamte am Tatort in Düsseldorf. Foto David Young Quelle: David Young
Düsseldorf

Die Tochter überlebte, ihre Mutter starb.

Wie die Polizei Düsseldorf berichtete, hatte sich die junge Frau am Montagmittag noch aus der Wohnung retten können, ehe sie auf der Straße zusammenbrach. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei drang wenig später mit Gewalt in die Wohnung ein und nahm dort die schwer verletzte Mutter fest. Sie starb am Abend in einer Spezialklinik. Zum Zustand der 18-Jährigen sagte ein Polizeisprecher am Abend, dieser sei "kritisch, aber stabil".

Zu dem Hintergrund des Streits wurde zunächst nur wenig bekannt. Ein Ersthelfer gab der Polizei den Hinweis, dass es bei dem Streit zwischen Mutter und Tochter um die Ferien gegangen sei. Eine Befragung der jungen Frau war zunächst nicht möglich. Weitere Zeugen des Geschehens gibt es laut Polizei bislang nicht.

dpa

Wageningen (dpa) – Der Anstieg der Ozon-Konzentration in China bremst US-Erfolge im Kampf gegen Luftverschmutzung aus. In der erdnahen Schicht der Atmosphäre nahm sie zwischen 2005 und 2010 um etwa sieben Prozent zu, berichten Forscher aus den Niederlanden und der USA im Fachblatt "Nature Geoscience".

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

Ein 48-Jähriger hat Berichten zufolge in einem Haus im US-Bundesstaat Texas aus noch ungeklärtem Motiv sechs Kinder und zwei Erwachsene getötet. Er sei durch ein Fenster geklettert, habe den Opfern Handschellen angelegt und ihnen dann in ihre Köpfe geschossen, zitierte der "Houston Chronicle" am Sonntag die Staatsanwaltschaft in Harris County, wo der Mann am selben Tag wegen achtfachen Mordes angeklagt wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

Der Sommer klingt poppig-elektronisch - und aufgewärmt. Die Neuauflage von "Ain't Nobody (Loves Me Better)" des deutschen DJs Felix Jaehn (20) ist das, was wir in diesem Jahr beim Grillen, Joggen oder Tanzen unter freiem Himmel hören, meinen zumindest die Marktforscher von GfK Entertainment.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015