Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Feuerkasse schätzt Schäden auf 3,5 Millionen Euro
Nachrichten Panorama Feuerkasse schätzt Schäden auf 3,5 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 09.06.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Nach dem Tornado in Hamburg erwartet die Feuerkasse Schadensmeldungen ihrer Versicherten im Volumen von 3,0 bis 3,5 Millionen Euro. Quelle: Bodo Marks/dpa
Hamburg

Für eine belastbare Aussage sei es noch zu früh, da nicht alle Schäden sofort erkennbar seien. Drei Mitarbeiter waren am Vortag in den vom Unwetter...

Mehr zum Thema
Norddeutschland - Tornado-Gefahr bleibt hoch

Die Unwettergefahr in Deutschland ist noch nicht gebannt. Nach dem Tornado in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie den Überschwemmungen durch Starkregen im Ruhrgebiet warnte der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch erneut vor örtlich begrenzten „extremen Unwettern“.

Jürgen Küppers 08.06.2016
Video-Hit aus Schuby - Das Tornado-Pärchen streitet sich

Innerhalb eines Tages waren sie Kult: Daniel Thomsen und Nele Nagelschmidt haben am Sonntag zwei Tornados bei Schuby gefilmt, sich stürmisch gestritten und das alles bei Youtube hochgeladen. Die Klickzahlen schossen endlos in die Höhe. Heute treten sie sogar im Fernsehen auf.

Niklas Wieczorek 08.06.2016

1000 Kräfte rückten zu 254 Einsätzen aus: Aufräumen nach dem heftigen Unwetter im Nordosten Hamburgs. Ein Tornado hatte innerhalb weniger Minuten eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Häuser und Autos sind beschädigt, zahlreiche Bäume umgeknickt, überall liegen Äste. Verletzte gab es keine.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016
Anzeige