Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Filmproduzent Hofmann bedauert Naidoo-Äußerungen
Nachrichten Panorama Filmproduzent Hofmann bedauert Naidoo-Äußerungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 16.10.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Xavier Naidoo hat deutschlandweit für Irritationen gesorgt. Quelle: Robert Schlesinger/
Mannheim

"Wenn man in einer herausragenden Rolle ist wie Xavier, dann sollte man sich im Klaren darüber sein, was andere Leute mit solchen öffentlichen Auftritten und Zitaten machen, wie ausbeutbar sie also für die falsche Seite sind", sagte Hofmann dem "Mannheimer Morgen" (Freitag).

Naidoo hatte am Tag der Deutschen Einheit bei einer Demonstration der sogenannten Reichsbürger vor dem Reichstagsgebäude in Berlin gesprochen. Die Gruppe lehnt die staatliche Ordnung in Deutschland ab. Der Auftritt hatte deutschlandweit, vor allem aber in Naidoos und Hofmanns Heimatstadt Mannheim Irritationen ausgelöst.

dpa

Das Ringen um die Bestrafung des südafrikanischen Paralympics-Stars Oscar Pistorius wegen der fahrlässigen Tötung seiner Freundin geht in die letzte Phase. Verteidigung und Anklage sollen an diesem Freitag ihre abschließenden Plädoyers zum Strafmaß vortragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2014

Nach dem plötzlichen Wintereinbruch im Himalaya sind Helfer auf der Suche nach Dutzenden vermissten Wanderern und Bergsteigern. 26 Menschen konnten bis Donnerstag nur noch tot geborgen werden oder wurden offiziell für tot erklärt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2014

Für einige Menschen gibt es kaum einen schlimmeren Start in den Tag, als morgens festzustellen, dass keine Milch mehr da ist. Bevor Kaffee, Kakao oder Müsli auf dem Frühstückstisch stehen, muss man verschlafen zum nächsten Geschäft fahren und ein oder zwei Liter kaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2014