Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama 10-Jährige aus Gokels gewinnt RTL-Show
Nachrichten Panorama 10-Jährige aus Gokels gewinnt RTL-Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 17.12.2017
Die zehnjährige Alexa zeigt beim Finale der RTL Show "Das Supertalent 2017" eine Hundedressur. Quelle: Henning Kaiser/dpa
Gokels

Das RTL-"Supertalent 2017" ist gerade mal zehn Jahre alt und kommt aus Schleswig-Holstein, genauer: aus Gokels (Kreis Rendsburg-Eckernförde).

Kurz vor der Sendung war eine ihre Hündin "Hexe" gestorben. Nach dem ersten TV-Auftritt bekam das Tier Gesäugekrebs, wie der Kölner Express berichtet.

Beim Zuschauervoting lag die Zehnjährige, die schon bei den Castings viel Aufmerksamkeit bekommen hatte, nach RTL-Angaben klar vorne und hat damit neben dem Titel auch 100.000 Euro gewonnen. Auf den Plätzen dahinter landeten eine Tanzgruppe und eine Geigenspielerin.

Hier sind die Highlights der Finalsendung mit Alexa Lauenburger.

Von KN-online

Im Mittelalter Kriegswaffe, heute Trendsport: Wurfäxte erleben in den Städten Nordamerikas ein Comeback. Gespielt wird wie Darts: Das rote “Bull’s Eye“ ist das Ziel.

17.12.2017

Wegen der heftigen Brände im US-Staat Kalifornien müssen weitere Gebiete zwangsevakuiert werden. Die neuen Räumungsanordnungen wurden am Samstag (Ortszeit) für den Bezirk Santa Barbara ausgegeben. Die Bilder aus den USA.

17.12.2017

Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte. Im Interview mit dem Online-Portal „Stuff“ bezeichnete der Oscar-prämierte neuseeländische Filmemacher Weinstein und dessen Bruder Bob als „zweitklassige Mafia-Rüpel“.

17.12.2017