Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Flachwitz, olé!
Nachrichten Panorama Flachwitz, olé!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 25.11.2016
Von Imre Grimm
Die Zeiten sind schlimm, die Aussichten für die Welt düster. Zeit, ein bißchen mehr Heiterkeit in den Alltag zu bringen, Zeit, dass wenigstens das Niveau endlich wieder sinkt und lacht! Quelle: Tim Green / CC BY 2.0
Anzeige

Was steht auf dem Grabstein der Putzfrau? Sie wird nie wieder kehren. (Ey Gehirn, das findest du wohl lustig!?) Was steht auf dem Grabstein des Turners? Der ist verreckt. (Okay, offenbar wird's nicht besser ...) Was steht auf dem Grabstein des Spanners? Der ist weg vom Fenster. (Was sollen überhaupt diese Grabstein-Witze? Schluss jetzt!)

Ich bin heute aus dem Töpferkurs geflogen – habe mich wohl im Ton vergriffen. (Schon besser. Wenigstens kein Grabstein.) Forscher haben ja jetzt rausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen (Okay, der war jetzt wieder schlimm. Sehr schlimm. Ich distanziere mich). Was steht auf dem Grabstein des Bäckers? Jetzt ist der Ofen aus. (Das war wieder ein Grabstein-Witz! Menno!)

Anzeige

Was isst der Papst am liebsten?

Wie heißt ein helles Mammut? Helmut! (Okay, toll. Damit befinden wir uns jetzt auf dem Niveau einer goldenen Hochzeit nachts um drei nach vier Flaschen Korn). Was macht eine Bombe im Bordell? Puff! (Gut, es geht immer noch ein bisschen tiefer.) Wie heißt der Bruder von Elvis? Zwölvis. (Der ist so alt! Die sind alle alt! Hast du keinen neuen Witz, Gehirn?)

Wie nennt man einen dicken Schriftsteller? Kugelschreiber. (Nein! Einen neuen! Und wer ist hier dick?) Was machen Motorradrocker auf der Autobahn 7 zwischen Derneburg und Seesen? Saufen, bis der Harz kommt! (Okay, der war neu.) Was sagt der Königssohn im Hörbuch von Rapunzel? "Rapunzel, lad dein Haar herunter!" (Ja! Auch neu. Und kein Grabstein. Aber flach.)

Was sagt der Taxifahrer zum Kunden? "Sie sehen heute so mitgenommen aus." (Okay, reicht langsam.) Spendenaktion im Altenheim? Ein Platz an der Sonde. (Schluss! Aus!) Was isst der Papst am liebsten? Chili con Klave. (Keine Papstwitze, Herrgott!) Schönes Wochenende! (Puh.)

Panorama Über den Damenflügel mit Uwe Janssen - Brettsport ist im Kommen
Uwe Janssen 25.11.2016