Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama "Flüchtlinge" ist Wort des Jahres 2015
Nachrichten Panorama "Flüchtlinge" ist Wort des Jahres 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 11.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
«Flüchtlinge» ist zum Wort des Jahres 2015 gekürt worden. Die Jury hatte aus rund 2500 Vorschlägen einen Begriff gewählt, der das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben eines Jahres sprachlich besonders bestimmt hat.
«Flüchtlinge» ist zum Wort des Jahres 2015 gekürt worden. Die Jury hatte aus rund 2500 Vorschlägen einen Begriff gewählt, der das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben eines Jahres sprachlich besonders bestimmt hat. Quelle: Arne Dedert
Wiesbaden

Das Wort des Jahres 2015 lautet "Flüchtlinge". Der Begriff sei stark im deutschen Wortschatz verankert und bringe die zentrale gesellschaftliche Disku...

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015