Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Günther Jauch: Mehr Wein, weniger TV
Nachrichten Panorama Günther Jauch: Mehr Wein, weniger TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 30.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Herr der Reben: Günther Jauch. Quelle: Birgit Reichert/Archiv
Kanzem

m. "Es ist einfach schön hier." Erstes Zuhause bleibe aber weiter Potsdam.

Jauch hat das Weingut von Othegraven vor fünf Jahren gekauft, damit es in siebter Generation in seiner Familie bleibt. Seitdem hat er es komplett saniert und wirtschaftlich neu auf Kurs gebracht. Er habe viel über Wein gelernt. "Aber ich bin weit davon entfernt, zum Experten geworden zu sein."

Mit dem ARD-Talk taucht Jauch erst wieder am 27. September im Programm auf, mit dem RTL-Quizklassiker "Wer wird Millionär?" bereits am 14. September.

dpa

Nach der Verwüstung auf dem Inselstaat Dominica ist der Tropensturm "Erika" abgeflaut. Die US-Küste wird aber noch von starken Regenfällen bedroht. Der Sturm hinterlässt zahlreiche Opfer in der Karibik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2015

Wegen das Mangels an einem Medikament können viele Krebspatienten nicht mehr versorgt werden - mit mitunter fatalen Folgen. Experten mahnen, die Politik wiederholt auf das Problem hingewiesen zu haben. Die Bundesregierung müsse endlich handeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2015

Ex-Fußballer David Odonkor hat "Promi Big Brother" gewonnen und kann deshalb jetzt seinen Keller ausbauen. Der Zweitplatzierte, Ex-Knacki Menowin Fröhlich, bekommt immerhin ein paar Möbel. Denn zum Spaß tut man sich das nun wirklich nicht an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2015