Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Helene Fischer sowie Pitbull weiter Nummer eins
Nachrichten Panorama Helene Fischer sowie Pitbull weiter Nummer eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 08.01.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Pitbull führt die Singlecharts an. Foto: Tiago Canhoto
Baden-Baden

Auf den Positionen zwei und drei schob sich Max Herre ("MTV Unplugged Kahedi Radio Show") vor Robbie Williams ("Swings Both Ways").

Auch in den Single-Charts blieb die Nummer eins wie in der Vorwoche: "Timber" von Pitbull und Kesha. Das französisch-australische Elektropop-Projekt Faul & Wad Ad vs. Pnau stieg mit "Changes" von Platz drei auf zwei, Adel Tawil mit seinem Song "Lieder" von vier auf drei. "The Voice of Germany"-Sieger Andreas Kümmert stürzte von Platz zwei auf Rang 34.

In den Album-Charts gab es in dieser Woche keinen einzigen Neueinsteiger. In den Single-Charts gelang Macklemore & Ryan Lewis (Feat. ScHoolboy Q & Hollis) mit "White Walls" der beste Neueinstieg, jedoch nur auf Position 78.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

dpa

Der Vulkan Sinabung in Indonesien schleudert in immer kürzeren Abständen Gaswolken und Gesteinsbrocken in die Luft. Die Behörden versetzten die Anwohner in höchste Alarmbereitschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2014

Von den derzeit milden Temperaturen lassen sich Waldschädlinge nicht aus der Ruhe bringen. "Sie sind alle noch im Winterschlaf", sagte der Sprecher des Landeskompetenzzentrums Forst Brandenburg, Jan Engel, in Eberswalde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2014

Ein eigentlich schon eingemottetes und zur Asteroiden-Suche reaktiviertes US-Weltraumteleskop hat seinen ersten zuvor unbekannten Asteroiden entdeckt. Das fliegende Infrarot-Observatorium "Neowise" habe bereits vor rund einer Woche den Himmelskörper namens "2013 YP139" aufgespürt, teilte die US-Raumfahrtagentur Nasa am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2014