Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Hinter dem coolen Accessoire steckt ein ernsthafter Grund
Nachrichten Panorama Hinter dem coolen Accessoire steckt ein ernsthafter Grund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 13.10.2017
Sunglasscat Bagel trägt aufgrund einer Behinderung eine Sonnenbrille. Quelle: instagram.com/sunglasscat (Screenshot)
Los Angeles

Bagel heißt die Katze eigentlich, die auf ihrem Instagram-Kanal nur Sunglasscat genannt wird. Das zweijährige Tier trägt die Sonnenbrille nicht aus Coolness. Ihre Geschichte hat einen ernsthaften Hintergrund.

Bagel wurde ohne Augenlider geboren, wie auf ihrer Internetseite erklärt wird. Drei Operationen sollten gegen das Handicap helfen. Nun schützt eine Sonnenbrille die Augen des Tieres. Dreck könnte etwa dafür sorgen, dass Bagels erblindet. Ab und zu trägt Bagels auch Kleidung. Auch hier ist der Grund eine Behinderung: Sie kann ihre Körpertemperatur nicht regulieren.

Ihre Besitzerin, Karen McGill, adoptierte das Katzenjunge aus dem Tierheim. „Unsere Beziehungs ist erstaunlich. Bagel hat zu Hundert Prozent volles Vertrauen in mich“, sagt sie. „Ich habe noch nie ein Tier gehabt, das mir so vertraut wie sie.“

In ihrer Heimatstadt Los Angeles ist Bagel ziemlich bekannt. Unter anderem weil McGill regelmäßig mit der Katze spazieren geht.

Von far/RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Menschen in Uniform - Der perfekte Polizist

Nie war der Ruf von Polizisten so gut wie heute. Aber nicht bei allen. Der Alltag der bürgernahen Polizei ist gefährlich und von Angst vor Angriffen durchzogen. Braucht das Land noch mehr und noch bessere Polizisten – oder einfach mehr Respekt?

13.10.2017
Panorama Das wichtigste Schulfach im Umbruch - Mathe lernen – das geht auch lebensnah

Die hohe Rechenkunst war schon immer abstrakt und frustrierend, Smartphones machen manche Schüler zudem lernfaul. Der Freiburger Lehrer Patrick Bronner nutzt die neue Technik, um die Mathematik spannend zu machen. Damit wurde er “Lehrer des Jahres“. Auch andere Fächer könnten vom digitalen Wandel profitieren.

13.10.2017
Panorama Emilia Schüle im Interview - Leben Sie in einer Blase?

Hamburg, Filmfest: Zwischen zwei Auftritten auf dem roten Teppich nimmt Emilia Schüle im Fünf-Sterne-Hotel Platz. Stress? Hektik? Lampenfieber? Nichts davon ist zu spüren bei dem Gespräch mit Stefan Stosch über Karriere, Zukunftsängste und Nacktszenen.

13.10.2017