Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Hund attackiert siebenjähriges Mädchen und beißt ihr ins Gesicht
Nachrichten Panorama Hund attackiert siebenjähriges Mädchen und beißt ihr ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 07.08.2019
Ein Schäferhund soll ein siebenjähriges Mädchen in Sachsen attackiert und im Gesicht verletzt haben (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Hohenstein-Ernstthal

Ein siebenjähriges Mädchen in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) ist von einem freilaufenden Hund ins Gesicht gebissen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich der Vorfall am Dienstag vor einem Wohnblock ereignet. Das verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Hund habe ein Geschirr umgehabt, sei aber nicht angeleint gewesen. Nach Aussage des Mädchens soll es sich um einen Schäferhund gehandelt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem bislang unbekannten Halter.

Anzeige

RND/dpa

Anzeige