Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Hurrikan "Gonzalo" sucht Bermuda-Inseln heim
Nachrichten Panorama Hurrikan "Gonzalo" sucht Bermuda-Inseln heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 18.10.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das Auge des Hurrikans könnte die Bermuda-Inseln teilweise treffen. Quelle: epa/NOAA
Hamilton

e. Der Sturm habe Sachschäden an Häusern angerichtet, umgestürzte Bäume hätten Straßen blockiert. Das ganze Ausmaß der Schäden war am Samstagmorgen noch nicht bekannt.

Nach Angaben des US-Hurrikan-Centers in Miami (Florida) befand sich das Auge des Hurrikans am Samstagmorgen (11.00 MESZ) schon rund 300 Kilometer nordnordöstlich von Bermuda. Bei Windgeschwindigkeiten von 165 Kilometern pro Stunde zog er mit 35 Stundenkilometern nordnordostwärts weiter. Für die Nacht zum Sonntag wurde er vor der kanadischen Insel Neufundland erwartet.

"Gonzalo" ist binnen kurzem der zweite tropische Sturm, der die Bermudas heimsucht. Nur wenige Tage zuvor war der Tropensturm Fay über die Inselgruppe gezogen und hatte Bäume und Strommasten umgeworfen. Zuvor hatte "Gonzalo" in der Karibik gewütet, im niederländischen Teil der Insel Sint Maarten kam ein Mensch um Leben. In der gesamten Atlantikregion, wo die Hurrikansaison im Juni beginnt und bis November dauert, ist "Gonzalo" in diesem Jahr aber erst der siebte benannte Sturm. Die Namen der Wirbelstürme werden in alphabetischer Reihenfolge vergeben.

dpa

Kein Landgang wegen Ebola: Aus Furcht vor der Seuche hat ein Kreuzfahrtschiff aus den USA zwei Karibik-Häfen nicht anlaufen dürfen. Weder in Belize noch auf der mexikanischen Insel Cozumel erhielt die "Carnival Magic" eine Anlegeerlaubnis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2014

"Mandy hat sich von Mesut Özil getrennt", sagte ihr Manager der Nachrichtenagentur dpa am Samstag und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2014

Der Hollywood-Star Al Pacino (74) kehrt an den Broadway in New York zurück. Pacino werde ab Oktober 2015 eine Rolle in dem Stück "China Doll" des Drehbuchautoren David Mamet übernehmen, berichtete die "New York Times" am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2014