Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Jan Fedder genießt Rückkehr zum Großstadtrevier
Nachrichten Panorama Jan Fedder genießt Rückkehr zum Großstadtrevier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 21.11.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Jan Fedder ist wieder auf Streife in Hamburg. Quelle: Georg Wendt
Hamburg

e.

Fedder spielt seit mehr als 20 Jahren den Polizisten Dirk Matthies in dem ARD-Serienklassiker. Nach der Krebsdiagnose im vergangenen Jahr hatte der Schauspieler für sechs Folgen pausieren müssen. Peter Lohmeyer vertrat ihn in dieser Zeit. Die ARD strahlt die 16 neuen Folgen der 27. Staffel vom kommenden Montag (25. November, 18.50 Uhr) an aus.

dpa

Ein möglicherweise einsturzgefährdeter Bergbaustollen hat für erhebliche Störungen im Zugverkehr durch das Ruhrgebiet gesorgt. Die Deutsche Bahn meldete am Morgen Zugausfälle, Verspätungen und Umleitungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013

Nach einem Problem mit der Elektronik muss der Mars-Rover "Curiosity" eine Zwangspause einlegen. Bei dem Forschungsroboter sei vor wenigen Tagen eine Veränderung der Stromspannung entdeckt worden, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013

Nach den verheerenden Überschwemmungen auf Sardinien sind die ersten Opfer beigesetzt worden. In der am stärksten betroffenen Stadt Olbia auf der italienischen Insel wurden am Mittwoch bei einer bewegenden Trauerfeier 6 der insgesamt 16 Toten zu Grabe getragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2013