Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama John Legend fordert: Baut endlich Wickeltische auf Männer-Toiletten!
Nachrichten Panorama John Legend fordert: Baut endlich Wickeltische auf Männer-Toiletten!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 12.06.2019
Ist selber Vater von zwei kleinen Kindern: US-Sänger John Legend. Quelle: dpa
Los Angeles

Sänger John Legend („All Of Me“) ist Vater von zwei Kindern, Tochter Luna (3) und Söhnchen Miles (1) und ihm ist aufgefallen, dass es viel zu wenig Wickeltische in Männer-Toiletten gibt. Seine Forderung: Baut endlich mehr Wickelstationen für uns Männer!

Auf Instagram postete er ein Video vom Windelwechseln und schrieb dazu: „Die meisten Väter kennen das: Ihr seid mit euren Kids unterwegs und man kann nirgendwo die Windeln wechseln.“ Nun hat der R’n’B-Künstler zwei Partner gefunden, mit denen er seine Forderung (zumindest teilweise) umsetzen kann: Pampers und Koala Kare.

Das gemeinsame Ziel ist es, in den nächsten Monaten zunächst 5000 Wickeltische in Männer-Toiletten anzubringen. Legend hofft, dass er mehrere Firmen für dieses Thema sensibilisiert hat, damit künftig in jeder männlichen Toilette eine mobile Wickelstation angebracht werden kann.

Lesen Sie hier mehr dazu:

Video auf Instagram: John Legend lernt mit 40 Schwimmen

Von RND

Der Circus Roncalli hat seine letzten Tiere aus dem Programm genommen und setzt jetzt stattdessen auf Hologramme. Eine Änderung, die nicht nur von Tierschutzorganisationen viel Zuspruch bekommt, sondern auch von Prominenten wir George R.R. Martin („Game of Thrones“).

12.06.2019

Mehr als 13 000 Cannabis-Pflanzen wurden nun von Drogenfahndern in Griechenland entdeckt. Die Plantage befindet sich nordwestlich von Athen. Warum der Fund so spektakulär ist.

12.06.2019

Die Tragödie von einem Zwillingspaar aus ihrer Heimatstadt Chesterfield hat die 14-jährige Hannah Rhudy so geschockt, dass sie eine Kampagne gestartet hat: Die erst vier Monate alten Säuglinge kamen ums Leben, weil ihr Vater sie im überhitzten Auto zurückließ. Leider kein Einzelfall.

12.06.2019