Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Kanonenschüsse zum Thronjubiläum der Queen
Nachrichten Panorama Kanonenschüsse zum Thronjubiläum der Queen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 02.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Laute Ehrung. Foto: Facundo Arrizabalaga
London

Die Queen war am 2. Juni 1953 feierlich in der Westminister Abbey gekrönt worden, sie war damals 27 Jahre alt. Am 9. September wird sie Königin Victoria als am längsten regierende Monarchin der britischen Geschichte ablösen, wie der Buckingham-Palast ausgerechnet hat. Im Juni kommt Elizabeth II. mit ihrem Mann Prinz Philip (93) für drei Tage nach Deutschland.

dpa

Offenbach (dpa) - Die erste Hitzewelle des Jahres steht an. Mittwoch und Donnerstag gehen die Temperaturen vielerorts bereits nach oben. Am Freitag wird mit bis zu 34 Grad am Hochrhein der vorläufige Höhepunkt erreicht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2015

Erstmals sind beim größten erfassten Mers-Ausbruch außerhalb des Nahen Ostens zwei Menschen in Südkorea an der Atemwegserkrankung gestorben. Zudem gebe es inzwischen 25 Infizierte, teilte das Gesundheitsministerium in Seoul am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2015

Nietengürtel hängen in den Schaufenstern, im Supermarkt wird das Sortiment mit reichlich Bier, Dosenravioli und Grillwürstchen aufgestockt und die örtliche Apotheke bietet ein "Survival-Paket" an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2015