Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Kubicki und von der Leyen sind Talkshow-Könige 2012
Nachrichten Panorama Kubicki und von der Leyen sind Talkshow-Könige 2012
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 18.12.2012
Die Politiker Ursula von der Leyen (CDU) und Wolfgang Kubicki (FDP) sind Deutschlands Talkshow-Könige.
Berlin

Die zwei treten damit die Nachfolge des Grünen-Ministers Jürgen Trittin (2011) und des ehemaligen CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler (2010) an.

Von der Leyen war allein vier Mal bei "Günther Jauch", Kubicki jeweils drei Mal bei Jauch und drei Mal bei "Maybrit Illner". Hinter dem Spitzenduo Kubicki und von der Leyen folgen ebenfalls gemeinsam Sahra Wagenknecht (Linke) und Wolfgang Bosbach (CDU) mit je acht Auftritten. Meistgesehener Nicht-Politiker war laut "Meedia" der Journalist und Verleger Jakob Augstein mit sieben Auftritten.

Für die Analyse wurden alle Ausgaben der ARD-Talks "Günther Jauch", "Hart aber fair", "Menschen bei Maischberger", "Anne Will" und "Beckmann" sowie der ZDF-Sendung "Maybrit Illner" ausgewertet.

dpa

Zu Weihnachten bleibt Michael Bublé mit der Neuauflage seines "Christmas"-Albums auf Platz eins der Charts. Auch bei den Singles gibt es an der Spitze keine Veränderung, wie Media Control am Dienstag mitteilte: Rihannas "Diamonds" glänzen in ihrer achten Nummer-eins-Woche.

18.12.2012

Der Japaner Jirouemon Kimura ist laut Guinness-Buch der Rekorde neuerdings der älteste Mensch der Welt. Der 115-jährige frühere Postbeamte erbte den Titel demnach von der gebürtigen Italienerin Dina Manfredini, die am Montag mit 115 Jahren in einem Seniorenheim ihrer Wahlheimat Iowa in den USA gestorben war.

18.12.2012

In der Mekong-Region sind innerhalb von nur einem Jahr 126 neue Tier- und Pflanzenarten entdeckt worden.Fünf Säugetiere, fünf Amphibien, 13 Fische, 21 Reptilien und 82 Pflanzenarten konnten die Forscher in der grenzüberschreitenden Region Südostasiens erstmalig ausfindig machen, berichtet die Naturschutzorganisation WWF am Dienstag.

18.12.2012